Preseteinstellungen in Arturia The Laboratory

  • Ersteller franknstain
  • Erstellt am
F

franknstain

Registriert
18.04.09
Beiträge
261
Reaktionen
2
Punkte
328
Hi,

muss mich mal wieder mit einer Frage zu Wort melden, da Google mich irgendwie im Stich lässt.

Habe seit kurzem ein Arturia Keyboard inkl. Software (siehe Anhang; Sofware Version 1.01).

Außer, dass es unter Cubase 64bit manchmal Grafikprobleme beim laden der Software gibt, bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden.

Heute jedoch komme ich bei folgendem Problem zu keiner Lösung:

Sound ausgewählt und bearbeitet, bis er mir gefallen hat. Nur das Delay bekomme ich ums verrecken nicht weg.
Meine einzige Idee wäre, dass man hierzu die Vollversion des entsprechenden Synthesizers installieren müsste, um das bearbeiten zu können?!?
Es handelt sich doch eigentlich nur um einen Effekt, oder?
Habe auch schon andere Presets aufprobiert, mit dem gleichen Resultat!

Bin für Lösungsvorschläge jeder Art dankbar!

Gruß
 

Anhänge

  • arturia.jpg
    arturia.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 160
Meine einzige Idee wäre, dass man hierzu die Vollversion des entsprechenden Synthesizers installieren müsste, um das bearbeiten zu können?!?
Ja das müsste man mit der Vollversion öffnen - Arturia sind leider Flaschen. Manche Synths haben standart Effekte unterschiedlich eingebunden. D.h. manche haben Chorus und Delay global andere haben eine Effektmatrix. Da hätte Arturia über einige Sounds drüber gehen müssen und z.B. Delay oder hall neu zuweisen, oder zumindest eine Option einbauen diese Effekte auszuschalten.
 
Das hatte ich fast befürchtet! Habe vergessen zu erwähnen, dass dieser Miststand - bislang - nur beim Jupiter-8V großartig aufgefallen ist. Bei den anderen scheints zu funktionieren (global halt).
Schade, muss ich den Sound wohl nochmal anders nachbaun.

Früher oder später wäre eh V-Collection fällig gewesen. Jetzt wohl eher früher als später!

Danke für die schnelle Antwort!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
476
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
  • Artikel
Testberichte Arturia Drumbrute
Antworten
8
Aufrufe
31K
synthpark
synthpark
R
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
157K
Sogyra
Sogyra
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
734
Recording.de
Recording.de
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben