Premium Acousitc Drum Module-fxpansion BFD

jdahme

jdahme

Registriert
30.01.06
Beiträge
1.195
Reaktionen
2
Punkte
1.635
Hallo
kennt jmd von euch das Premium Acoustic Drum Module-fxpansion BFD ? Klickt mal drauf und guckt euch das an! Kann mir vlt auch jmd sagen ob ich damit meine aufgenommene [g=149]snare[/g] triggern kann und durch ein sample davon ersetzen kann? geht das in dem programm?
 
Hi,

wenn du aud der Aufgernommenen [g=149]Snare[/g] eine [g=32]Midi[/g] Datei machst, geht das.
Hab mir erst vor ien paar Tagen BFD gekauft, bin total begeistert.


mfg
Torn
 
Hallo,

BFD ist zwar imo die geilste Drum Library die erhältlich ist, aber eine Funktion wie Drumagog oder KT Drummtrigger zum Ersetzten von akutischen Instrumenten durch [g=32]Midi[/g] Sounds bietet BFD nicht.

Allerdings ist KT Drummtrigger Freeware:

http://www.smartelectronix.com/~koen/KTDrumTrigger/

Damit hab ich auch schon Sounds von BFD angesteuert, das Resultat war absolut überzeugend. Aber extra BFD anzuschaffen, nur bei einigen Aufnahmen ein paar Kicks und Toms zu ersetzten ist evtl. ziemlicher Overkill :D

Gruss Tyler
 
Allerdings ist KT Drummtrigger Freeware
danke! aber irgendwie komme ich mit dem Trigger nicht ganz klar! manchmal kommen da aufeinmal mehr schläge als eigentl. vorhanden sind...wie stell ich denn den kt trigger ein?

edit: kann man auch mit drumagog eine mididatei aus der audio datei schreiben?
und wie ist das beim [p=474]fxpansion BFD[/p] da kann man ja overheads reinmischen geht das auch wenn ich mein drumset durch mididateien ersetze?
 
Also das KT Plug In kenn ich nich, werd ich aber mal anschauen.

Wir benutzen im Studio immer Drumagog oder den guten alten Akai ME 35T.

Das Double-Problem beim Triggern löse ich immer so:

1. SN Spur duplizieren
2. In duplizierte Spur Drumagog (oder ähnliches) in den [g=84]Insert[/g]
3. eventuell die Triggerspur ein par Millisekunden vorziehen, damit sie 100%
mit dem Timing der originalen zusammen passt
4. Treshhold und release im trigger so einstellen, das nicht zu viele oder zu wenige SN´s getriggert werden (Super wichtig!!)
5. Eventuell aus der Audiospur in der das [g=8]Plugin[/g] liegt den Müll wegschneiden, der nicht getriggert werden soll (manchmal tuts schon ein Gate vor dem Trigger-Plug In)

Ich benutze übrigens im Rockbereich fast immer nur ein Sample anstatt Multis,
eben damit die [g=4]Dynamik[/g] ein wenig eingeschränkt wird.
In manchen Fällen stelle ich den Drumagog sogar fast auf null [g=4]Dynamik[/g], damit jeder Anschlag gleich laut kommt. Wenn ihr schonmal eine Metal -Produktion gemacht habt
wisst ihr warum :)
Solange noch etwas Original-Signal dabei ist klingts auch nicht zu sehr nach Plastik.
Im Endeffekt interessiert eh keinen normalen Konsumenten ob ne [g=149]Snare[/g] echt is oder nicht, Hauptsache es knallt. Ein bisschen Fingerspitzengefühl gehört natürlich dazu, um den Triggereffekt nicht zu eindeutig zu machen. Wie gesagt,
bei fast allen Rock und Metalproduktionen wird getriggert.
Oder glaubt hier einer das z. B. die St. Anger Sn echt ist?!
 
DoktorD schrieb:
Also das KT Plug In kenn ich nich, werd ich aber mal anschauen.

Wir benutzen im Studio immer Drumagog oder den guten alten Akai ME 35T.

Das Double-Problem beim Triggern löse ich immer so:

1. SN Spur duplizieren
2. In duplizierte Spur Drumagog (oder ähnliches) in den [g=84]Insert[/g]
3. eventuell die Triggerspur ein par Millisekunden vorziehen, damit sie 100%
mit dem Timing der originalen zusammen passt
4. Treshhold und release im trigger so einstellen, das nicht zu viele oder zu wenige SN´s getriggert werden (Super wichtig!!)
5. Eventuell aus der Audiospur in der das [g=8]Plugin[/g] liegt den Müll wegschneiden, der nicht getriggert werden soll (manchmal tuts schon ein Gate vor dem Trigger-Plug In)

Ich benutze übrigens im Rockbereich fast immer nur ein Sample anstatt Multis,
eben damit die [g=4]Dynamik[/g] ein wenig eingeschränkt wird.
In manchen Fällen stelle ich den Drumagog sogar fast auf null [g=4]Dynamik[/g], damit jeder Anschlag gleich laut kommt. Wenn ihr schonmal eine Metal -Produktion gemacht habt
wisst ihr warum :)
Solange noch etwas Original-Signal dabei ist klingts auch nicht zu sehr nach Plastik.
Im Endeffekt interessiert eh keinen normalen Konsumenten ob ne [g=149]Snare[/g] echt is oder nicht, Hauptsache es knallt. Ein bisschen Fingerspitzengefühl gehört natürlich dazu, um den Triggereffekt nicht zu eindeutig zu machen. Wie gesagt,
bei fast allen Rock und Metalproduktionen wird getriggert.
Oder glaubt hier einer das z. B. die St. Anger Sn echt ist?!

Ja, so ähnlich würd ich das auch machen, in der Hinsicht sind Drumagog und KT ziemlich änhlich, KT sieht auf den ersten Blick etwas umständlich aus, wegen der vielen Regler, muss man sich aber nur ein klein wenig mit befassen, dann klappt das schon.

BTW, funzt das Ersetzen durch Samples eigentlich nur auf Kick und Toms gut, bei filigranen Snares mit Ghost notes wirds schon kritisch. Overheads und Hihats kannst du damit definitiv nicht sauber ersetzen.

Und ja, auf der St. Anger sind definitiv Samples. Brauchst dir nur das Stück St. Anger anzuhören, da läuft eine leise 16tel Kick im Hintergrund, während dazwischen immer laute Einzel Kicks kommen :D

Gruss Tyler
 
kann ich mit Drumagog auch ne mididatei aus ner audiodatei schreiben?will die [g=149]snare[/g] ersetzen weil ich die nie zum knallen krieg
 
Klar, kein Thema,

Drumagog wird einfach als [g=84]Insert[/g] in die Audio Spur von der Orignial Snare gelegt. Dann stellst du Drumagog entsprechend ein, dass es möglichst wenig Fehltrigger gibt. Dann nimmst du einfach eine neue [g=32]Midi[/g] Spur in Cubase auf und wählst als Eingang den [g=32]Midi[/g] Ausgang von Drumagog...

Gruss Tyler
 
jdahme schrieb:
Oder glaubt hier einer das z. B. die St. Anger Sn echt ist?!
meint ihr echt metallica triggert?


Klar triggert Metallica. Und wahrscheinlich jede andere Metal Band auch.
Wenn du die Sn nicht zu8m knallen kriegst, kanns auch am Drummer liegen, wenn der nicht ordentlich draufhaut, knallts halt nicht!
Aber unter anderem deswegen gibts ja Trigger...sieht man bei vielen Bands übrigens auch Live (D-Drum)

Gib mal bei Google "oblivion music" ein, der erste Link ist die Homepage einer Band, deren Prodution ich komplett recordet, gemixt und gemastert habe.
Da gibts eine Hörprobe.

Die Sn ist 50/50, die BD 100% Trigger.
 
hi
danke für eure schnellen antworten! jetzt habt ihr mir echt schon weiter geholfen!
kennt einer die Band Yellowcard? Bei den knallt die [g=149]snare[/g] immer schön..ob die auch getriggert ist?:) www.myspace.com/yellowcard
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
1K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
743
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
13
Aufrufe
1K
Saitenfritzchen
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben