preiswerte PC-Digitalschnittstelle

  • Ersteller derdepp
  • Erstellt am
D

derdepp

Registriert
06.02.07
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo,

ich bin jetzt seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer preiswerten und wenig aufwendigen und qualitativ bzgl. Audio-Qualtität möglichst hochwertigen Lösung für folgendes Problem:

Ich möchte einen externes Gerät (Minidisc, Satreceiver) über [g=126]SPDIF[/g]-coax an den PC anschliessen und digital aufnehmen und auf CD brennen. Weiter möchte ich über [g=126]SPDIF[/g]-optisch auf einen Minidisc-Recorder ausgeben.

Bietten preiswerte Karten wie TRUST, die entsprechende Ein-/Ausgänge haben bereits eine Lösung oder muß ich auf sowas wie RME diggi32 etc. zurückgreifen.

Vielen Dank vorab
 
auch soundblaster karten bieten dieses feature und sind vermutlich günstiger. wenn das die einzige wirklich anforderung an die karte ist...

EDIT: alternativ könntest du auch einen gebrauchten [g=420]cd[/g]-recorder günstig erstehen und statt des PCs verwenden.
(PC -> audio-[g=420]cd[/g]; audio-[g=420]cd[/g] via [g=126]spdif[/g] -> md) und umgekehrt
 
Hallo derdepp,

ich weiß natürlich nicht, was Du anlegen willst. Aber für 79 € kriegst Du die m-audio Delta 2496. Das ist wohl die Einstiegskarte fürs Homerecording. Der große Vorteil von dieser Karte ist, dass es selten Probleme mit den Treibern gibt, d.h. die Karte macht wirklich das, was man von Ihr erwartet.

MfG,

Netco
 
zum [g=420]CD[/g]-Recordern, ich würde natürlich gerne die aufgenommenen Daten (Sat-Receiver) noch schneiden, bevor ich sie brenne.

zur Delta 2496, hat keinen optischen Ausgang.

Wesentlich ist für mich, ob ich mit 20 Euro wie z.B. für die Z-Cyber Nightingale Pro6 oder Trust 514DX auskomme oder ob es deutlich mehr sein muß.
Ich benötige lediglich die digitale Schnittstelle ohne, dass irgendwo irgendwelche nicht beeinflussbaren Konvertierungen stattfinden.
 
Sorry, das mit dem optischen Ausgang habe ich überlesen. :)

EDIT:
Hast Du denn keinen optischen Ausgang am Motherboard?
 
wenn du nur die digitale schnittstelle brauchst: nimm, was du kriegen kannst :)

hab vor jahren einen alten 486er ausgegraben, billige hercules gamesurround verpasst (mit dig. schnittstelle) und dann nurmehr zum MD überspielen verwendet, waren wenigsten die anderen rechner nicht blockiert. reichte. funktionierte.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
65K
OoO
O

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben