Preampvergleich - Low-Budget vs. Homerecording-High-End

Ich hätte zum Vergleich aber auch gerne die Vocals als Einzelspuren unbearbeitet ohne Kompressor gehört und mit einem gängigeren Gesangsmikro als dem NT-5.
wie gesagt - folgt noch, kann aber nicht sagen wann - das at4047 passt relativ gut auf mein dünnes stimmchen - aber erstens hab ich keine zwei davon und zweitens wär der kapselabstand in der derzeitigen konfiguration einfach zu groß - kommt splitter, kommt neuer test.

Mich würde interessieren, ob sich dieser Thread in den deutschen Verkaufszahlen von Art auswirkt...
if so will ich provision :D besser wär gewesen ich hätt selber schnell so einen kleinen "röhren"-brüller "entworfen"... dann wärs vielleicht nicht ganz so glaubwürdig gewesen :D

lg
flox
 
wie kann ich ein mikrofonsignal auf 2 preamps splitten?

du wirst es kaum glauben, aber mit einem - tadaaaaa - splitter! :)

lg
flox
 
oh:D
könnte man auch so ein kabel nehmen?
Y KABEL

mfg
Torn
 
Wurde der Preamp Vergleich über einen Mic Splitter gemacht? Sollte es der Fall sein hat dieses ein großen Einfluß auf den Sound, da der Mic Splitter die Eingangsimpedanz auf die beiden Mic Preamps ändert. Der Preamp "sieht" jetzt nicht mehr die Eingangsimpedanz vom Mic (200 Ohm) sondern die Impedanz vom Mic Splitter (meist 600 Ohm) . Oft klingen die Preamps dann sehr ähnlich,. Der Test fällt schon ganz anders aus , wenn man nacheinander die Preamps ansteuert. Leider ist dann aber auch die Performance anders.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben