read -> think -> post.
rtp: fail.
Ganz, ganz dickes FAIL für einen Moderator.
Wenn er mit nem Maserati fahren lernen möchte - lasst ihn doch. Ist nicht euer Geld, ist nicht euer Auto, selbst wenn irgendwas nicht klappt ist's nicht euer Schaden ... also was zur Hölle interessiert es euch?
Hinweise auf eine mögliche Enttäuschung sind erlaubt, dagegen sag ich ja nix. Man kann ja langsam erfragen ob er schon fundierte Erfahrungen mit solchen Geräten hat oder ob er nur "gehört hat" dass er sowas braucht, vielleicht mit ein paar gängigen Vorurteilen aufräumen, alles kein Ding.
Aber sich das Maul über jemanden zu zerreissen von dem und dessen Leben und Umständen man offen sichtlich GAR NICHTS weiss... als Krönung dann noch zu versuchen aus dem Thread eine Slapstick-Comedy zu machen... das ist schon echt ne harte Nummer.
Moderatoren sind doch eigentlich da um zu verhindern dass sowas passiert, nicht um sowas auszulösen.
Administratoren sind Götter, die haben die Macht von Schloss Greyskull und so, aber Moderatoren... Moderatoren sind genauso unterpriviligiert wie normale User, nur mit dem kleinen Vorsprung dass die Götter ihnen aus irgendeinem Grund genug vertrauen um eine ihrer administrativen Mächte auf die Moderatoren zu übertragen.
Aber nur weil Moderatoren und Administratoren ("Götter" ^^) sich Kräfte und Aufgaben teilen, macht sie das nicht ebenbürtig.
Also nur weil hier jemand "Forum-Moderator" (oder was auch immer) unter seinem Namen stehen hat, berechtigt ihn das noch lange nicht sich aufzuführen als wäre er Gott und alle anderen unterpriviligiert.
So wie hier geschehen.
Echt hart...
Die Analogie oben mit dem Auto hab ich mit Bedacht gewählt, ist eben ein Thema bei dem ich das nachvollziehen kann.
Nur weil ich in meinen Zwanzigern nen schicken Schleifer fahr und mich anziehe als hätt ich kein Recht dazu ^^ ihn zu fahren, hagelts wo immer ich bin abfällige Blicke, blöde Kommentare und jeder mit seinem lausig gestylten Polo versucht meine Aufmerksamkeit mit Motor-aufheulen-lassen und quietschenden Reifen auf sich zu ziehen.
Anstatt herzukommen, mich in ein Gespräch zu verwickeln und rauszufinden warum ich son Teil fahre - werd ich quasi angepöbelt und geächtet. ^^
Ich kann Aris Verhalten also absolut nachvollziehen, das scheint normal zu sein.
Aber eines macht mich stutzig... so wenig ich auch für die Polizei (gleichbedeutend für Moderatoren, keine wirkliche "Macht" aber ein paar administrative Aufgaben) hier in Bayern übrig habe, ich muss ihnen anrechnen dass sie mir gelegentlich komische Fragen stellen und überrascht sind jemanden ohne weisse Haare in so einem Fahrzeug zu sehen, noch dazu in so nem Schmuddel-Outfit ... aber kein einziges Mal hat jemand seinem (durchaus möglichen) Neid so Ausdruck gegeben und hätte versucht mich zu bevormunden oder mich zu nötigen mein Auto zu verkaufen und ein "für mein Alter angemesseneres Auto zu kaufen und es solange zu fahren, bis ich bewiesen habe dass ich würdig bin ein besseres/stärkeres/neueres/teureres/schöneres Auto zu fahren" oder sonstigen Schwachsinn.
Wie gesagt, irgendein Foren-Troll wird neidisch und pöbelt, so ist das Leben. Aber warum die -im übertragenen Sinne- die Polizei hier rum-flamed, und das scheinbar oft und ausgiebig und ohne Sanktion, das ist mir echt ein Rätsel...
Schon Abraham Lincoln sagte: "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht".
Seine Worte in Gottes taubem Ohr.