Preamps der Firma ART

• Ersteller mirrorten
  • Erstellt am
M

mirrorten

Reaktionen
0
Hallo Forum,
ich interessiere mich für die Produkte der Firma ART. Verwendet die jemand und mag dazu kurz was schreiben?
Preis/Leistung/Audio-/Produktqualität o.k. oder eher nicht?
Bitte keine Vermutungen oder Spekulationen, sondern nur FAKTEN von ART Kennern. Danke für die Mühe!
Gruß!

geht von billig bis teuer. genau das gilt auch fuer die qualitaet....

Eigtl. eher die 19"er, z.B. Tubefire8, Voicechannel, Prochannel, MPA Gold, DPS II oder auch den PROVLA II [g=322]Compressor[/g]. Und der USB Dual Pre...

Bin über deren Webseite gestolpert. Die Produkte find ich sehr interessant, allerdings hört man über ART in Deutschland ja nicht so viel...

Danke!

MPA Gold kann ich dir nicht empfehlen!
bei mir hat der ein unüberhörbares hochfrequentes störgeräusch erzeugt, wenn ichden AD-[g=60]wandler[/g] genutzt hab...soll kein defekt gewesen sein!

leicht OT:
genau dieses hochfreq. hissing hatte ich auch beim AD-[g=60]Wandler[/g] in meinem Joemeek TwinQ... und ich hab heute noch das AD-Modul zum wechseln daheim, falls es wer braucht...

Den MPA Gold habe ich letztens erst getestet. Habe mir mehr davon versprochen gehabt, da ich auch drauf gespannt war mal ART Produkte auszuprobieren. Hat nichts Besonderes meiner Meinung nach und ist nicht ohne Grund so geringfügig verbreitet.
Die Störgeräusch-Geschichte legten übrigens 50% aller Leute mit denen ich darüber sprach auf den Tisch.. Von daher. ;)

Gruß.

Ihr meint den Digital MPA, oder ? Der MPA Gold ist m.W. der kleinere ohne Digitalschnittstelle.

oh ja! danke tomric...hatte ich verwechselt, der digital mpa ist der mit dem digital hochfrequenten rauschen...

Danke für eure Antworten!
Gibt es vielleicht noch weitere Erfahrungswerte?
THX!

Habe den Art DPS II und benutze ihn sehr gerne. Ist recht flexibel und das Eigenrauschen ist bis auf stark aufgerissenes [g=105]Gain[/g] nicht relevant. Für Gesang ist mir der (etwas teurere) SPL Gold Mike eine Spur lieber, aber mit dem Art DPS machst du definitiv nichts falsch. Die vielen Routing Möglichkeiten (Anschlüsse vorne+hinten, Digitalschnittstelle) sind auch ein großer Vorteil gegenüber Konkurrenzprodukten