Preampqualität vom Zoom LiveTrak L-12

  • Ersteller fitzwilliam
  • Erstellt am
fitzwilliam

fitzwilliam

Registriert
30.01.17
Beiträge
1.405
Reaktionen
1.011
Ort
Duisburg
Punkte
4.991
An die Besitzer:
Ein Freund, Sänger, nimmt die Vocals mit einem TLM 103 in das Teil auf. Gitarre dazu.
Ich weiß nicht ob mit Mic oder DI. Was kann man erwarten?

Der Sänger ist extrem gut, hab keine Beispiele. Er ist irgendwie nicht zufrieden.
Nein eine Audiodatei liegt auch erst irgendwann vor. Deshalb die Frage!

Lieben Dank

Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
An die Besitzer:
Ein Freund, Sänger, nimmt die Vocals mit einem TLM 103 in das Teil auf. Gitarre dazu.
Ich weiß nicht ob mit Mic oder DI. Was kann man erwarten?

Der Sänger ist extrem gut, hab keine Beispiele. Er ist irgendwie nicht zufrieden.
Nein eine Audiodatei liegt auch erst irgendwann vor. Deshalb die Frage!

Lieben Dank

Christoph

Hallo Christoph,

wir haben den im Proberaum und nehmen damit Proberaummitschnitte mit. Das heisst dass bei uns es viele Übersprechungen gibt, und wir jetzt auch nicht die High End-Ansprüche haben. Davon abgesehen sind wir mit der Qualität zufrieden. Scheint ingesamt cleane Preamp-Qualität zu sein.
 
Ja, danke! Ich glaube er dachte dass mit dem TLM 103 alles getan wäre!

Ach so, er will und sollte auch professionell klingen.:rolleyes:
 
Ja, danke! Ich glaube er dachte dass mit dem TLM 103 alles getan wäre!

Ach so, er will und sollte auch professionell klingen.:rolleyes:

Naja, mit dem TLM 103 kann man schon direkt in den Live-Trak L12 rein, und wenn er will kann er auch gleich Effekte mit aufnehmen. Aber besser wäre natürlich eine Nachbearbeitung in der DAW. Also sollte er seine Spuren mit der SD-Karte exportieren, rein in die DAW!
 
Ich glaube das hat er als nächstes vor. Ich weiß, das ist alles ziemlich wenig ohne Bsp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das hat er als nächstes vor. Ich weiß, das ist alles ziemlich wenig ohne Bs.

Prima, dann gefällt ihm das sicher besser, mit ein wenig Compression, Hall, Delay kann man das gut aufmotzen. So blank im Recorder klingt es vermutlich nicht ganz so, wie er sich das vorgestellt hat ;-)
 
Er möchte, denke ich(!) 1 zu 1 klingen. Ich habe mit ihm schon vor über 40 Jahren Musik gemacht.
Die ganzen Nuancen seiner Stimme sollten sehr gut aufgenommen sein. Er hört auch sehr viel Musik-
 

Ähnliche Themen

stefan1
Antworten
40
Aufrufe
3K
Astronautenkost
Astronautenkost
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
6K
Beeble
Beeble
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben