Preamp-Vergleich .... bin ich taub?

• Ersteller Guardian
  • Erstellt am
Guardian

Guardian

Reaktionen
0
Hey,

mir gehts um DIESEN(klick mich) Preampvergleich.

Ich habe momentan nur Beyerdynamic DT770 Kopfhörer zur Verfügung, also nicht
die schlechtesten. Allerdings höre ich so gut wie keine Unterschiede. Auch nicht
zwischen SPL Gainstation und Behringer. Geht es nur mir so?

Würde mich über Meinungen sehr freuen! :)

ich kann die files gar nicht anhören....?! funken bei mir net.

Sind 24bit Wavs, das macht nicht jeder Player mit.

Naja, Unterschiede kann man schon hören - auch ohne Kopfhörer, aber sie fallen halt nicht soooo weltbewegend aus. Am besten gefällt mir der Presonus mit der höheren Sättigung - eigentlich besser als die Gainstation und der Hitec klingt wirklich etwas matt.
Mir zeigt es aber wieder, dass es für mich nicht lohnen würde, 900 € für einen Preamp auszugeben, wenn man für 140€ was sehr anständiges bekommt.

Lurchy

PS: Die Beschreibungen sollte man erst nach dem Hörtest lesen, sonst hört man vielleicht was anderes :)

zieht mal bitte das Behringer File und das Gainstation File in einen Wave-Editor und schaut euch das genau an.
Ich wage zu behaupten, das sind die gleichen Files.....

Interessant der vergleich auf der HP, werde mir es später mal anhören :) hab leider inmoment keine Abhöre (NearField) sondern anlage und Headphones :(…bin mal gesapant ob ich damit einen unterschied hören kann bzw. wie gravierend der unterschied den ist. Wie gesagt ich höre es mir später nach der Arbeit an…

edit: Gleiche files??? *schock*..naja Amazon ist sowiso ein sehr suspekter verein, wenn ihr mich fragt…hab da schon viel schieße gelessen und scheiße über die gehört…werde es mir aber unbedingt nacher anhören, das will ich mit eigenen Augen hören und mit eigenen Ohren sehen…ähm…ja…oder so ähnlich :D

bensommerfeld schrieb:
zieht mal bitte das Behringer File und das Gainstation File in einen Wave-Editor und schaut euch das genau an.
Ich wage zu behaupten, das sind die gleichen Files.....

Was willst du damit sagen?

Schummelt amazona.de oder wird die Gainstation überbewertet?

ich will damit sagen, dass die beiden dateien bei mir aussehen wie die selbe datei im wave editor. und auch so klingen von den gesangsnuancen her. ob da jemand bewusst schummelt oder net steht aussen vor. nur wuerde das die beobachtung des threaderstellers erklaeren, dass "behringer und gainstation gleich klingen".

PS: Die Beschreibungen sollte man erst nach dem Hörtest lesen, sonst hört man vielleicht was anderes :)

Dann solltest Du Dein Postscriptum auf Prescriptum umschalten... :D

Sorry, hab nen Kasper gefrühstückt...

Matthias

Nein, zumindest Behringer und Gainstation sind versch. Files.
Schauen und hören sich aber sehr änlich an.

Grüße, eric

hmm, also allein wenn ich mir die unterschiede zwischen dem art tube anhöre kommt mir das ganze ein wenig spanisch vor... wenn ich flat und valve vergleiche bei meinem (hab irgendwo files), dann ist da so ein eklatanter unterschied... das valve setting färbt dermaßen (bässe weg, höhen gehypt)...

lg
flox

In ein paar Minuten habe ich ein Paar AKG240 zur Verfügung. Mal sehen, ob ich damit größere Unterschiede höre.

@Floxe: Also bei Deinen Files höre ich deutliche Unterschiede.

Allerdings brachten mich beim Preampvergleich die AKG 240DF auch nicht weiter.
Wenn ich daheim auf meinen Boxen auch keinen Unterschied höre, geh ich mal zum Ohrenarzt...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben