Preamp-Vergleich: ART TCS, SAMSON C-COM PLUS, DRWAMER MX 60, DBX 376

  • Ersteller JakobRosemann
  • Erstellt am
J

JakobRosemann

Registriert
18.09.04
Beiträge
1.085
Reaktionen
71
Punkte
1.568
Hi!
Ich besitze zur Zeit nen SPL [g=190]Channel[/g] One, von dem ich mich nun aber trennen möchte.
Ich benötige die meisten Funktionen durch Software-Einsatz und Bearbeitung nach Aufnahme nicht merh und möchte mir daher einen günstigeren Preamp holen.

Ich bin gerade vom Preis des SAMSON S-COM PLUS geschockt! 119,-Euro für Kompressor, Expander Gate, DeEsser und Limiter? IST DAS NUR BEHRINGER VERGLEICHBAR oder doch braucbbar?

ART TCS fand ich auch noch besonder interessant, kennt den wer?

Sonst: DBX 376 und DRAWMER 8ein echte Drwamer Mic-Preamo für nur 585???) aber wohl schn ne andere liga oder?
KENN WER HIERVON ETWAS oder kann jemdna gar vergleichen???


Beste Grüße
Jakob
 
hups...DRAWMER MX 60 meinte ich... :)
 
Bist Du mit dem [g=190]Channel[/g] One so unzufrieden, dass Du ihn wegtun willst?
 
nö nicht unbedingt, man kann sher saubere aufnahmen für den preis damit machen.
mir ist das teil schon fast zu clean, irgendwie langweilig und leblos,tot.
habe aber auch keine vergleichsmöglichkeiten da.
verlaufen möchte ich es nur, weil es einfach ne nummer zu groß für meinen gebrauch derzeit ist und ich die kohle ganz gut gebrauche könnte ;)
 
...der SAMSON S-COM PLUS ist so günstig, weil es ein reiner Kompressor/Limiter ist - ohne Preamps... ;)

Gruß

tkay
 
oh ok...das ist mir durch die lappen gegenagen...danke ;)
 
Hi,

ich habe den DBX 286A und bin voll auf damit zufrieden. ist zwar kein Röhrenteil aber du kannst ja ne Röhre einschleifen.

Preamp, [g=322]Compressor[/g], Deesser, Noisgate.

Die Dinger gibbet bei Ebay fürn 100er.

CU T7
 
Also, dbx und Drawmer Sachen sind eher für Live Gigs gedacht.

Ist doch gut wenn ein Preamp sauber, neutral usw. klingt.

Preamps die "färben" sind echt teuer, und sind nicht für alle Instrumente/Vocals geeignet. Die UA und Manley sind färbende Preamps.

Ich würd den SPL behalten, viel Preamp für wenig Geld der fast immer passt.

X-Ray
 
Also, dbx und Drawmer Sachen sind eher für Live Gigs gedacht
Das halte ich mal aber stark für ein Gerücht.
Die vorgeschlagenen evtl. ( ich kenne den DBX jetzt nicht ) aber grade DBX und Drwamer(z.B. 1960 ) sind in viele Studios zu finden, und kosten richtig Geld ;)
Den MX60 finde ich nicht so gut. Ich habe hier einen rumfliegen und habe den nur mal für Demoaufnahmen benutzt/getestet und nun versauert er hier. Er hat mir einfach ein zu hohes eigenrauschen. Nicht extrem, aber mir eindeutig zu viel. Da sind meine MackiePreamp vom VLZ Plut einfach besser. Halt ohne Kompressor/Limiter

Chris

//edit: ALso ja Live würde ich den MX60 auch einsetzten aber net im Studio ;)
 
Was sagst Du denn zum Goldmike aus gleichem Hause ?
Da könntest Du auch mal eine Sterereo-Aufnahme machen. :)
 
...um Dir die Wahl noch ein bischen schwerer zu machen: Von Presonus gibts einen Preamp (mit Röhre im Signalweg), der für schmale Kohle zu haben ist. Habe selber einen Bluetube und auch einen [g=190]Channel[/g] One. Der Presonus ist fürs mobilrecording und hat bis jetzt ganz gut gearbeitet. Rauscht ein bischen mehr als der [g=190]Channel[/g] one aber auch nur bei vollem [g=105]Gain[/g].

so long,

Ande
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben