preamp + soundkarte verkabeln

H

Holla

Registriert
30.09.03
Beiträge
156
Reaktionen
1
Punkte
245
Hi Leute,

ich hoffe ihr hängt mich nicht gleich wenn ich jetzt zum hundersten Mal die gleiche Frage stelle...

Und zwar muss ich meinen Preamp (Vtb1) mit meiner Soundkarte (audiophile 2496) verkabeln, weiß allerdings trotz der vielen Einträge immer noch nicht wie.

Ich will über ein 6,3mm Klinke raus aus den preamp rein in die Soundkarte mit 2x Chinch.
Ist das ein schlechtes Zeichen das meine Soundkarte nur Chinch Eingänge hat?

Ich habe überall nach einem solchen Kabel gesucht, jedoch habe ich jetzt nirgendwo eins gefunden.
Wie würdet ihr den Preamp und die SOundkarte verkabeln?
Wäre es sinnvoll mir einen Adapter von 6,3mm auf 3,5mm zu kaufen und darüber dann in die Soundkarte mit 2x Chinch zu gehen?
Oder wäre es sinnvoller 2 adapter von Chinch auf 6,3mm Klinke zu kaufen und die in die Soundkarte reinzustecken und dann per 6,3mm Klinke - 6,3mm Klinke in die Soundkarte zu gehen?

Bitte Bitte Helft mir!!!
Bin am verzweifeln...
 
Also da der Preamp wahrscheinlich eine Mono-Ausgang hat reicht das, wenn du mit dem 6,3mm mit dem Cinch Eingang Verbindest. Ein Adapter 6,3 Klinke nach Cinch oder Cinch nach 6,3mm plus Kabel (so das es eben passt) sollte genügen.

Vielleicht ist es billiger (weil evtl. schon vorhanden) wenn du einen 6,3mm auf 3,5mn Adapter plus ein Kabel Klinke-Cinch nimmst, das Signal sollte am Linken (Weiß/oder Schwarz) Cinch anliegen.

gruß, Chris
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben