Preamp oder Kleinmixer?

T

Tribal

Registriert
11.10.08
Beiträge
22
Reaktionen
0
Punkte
29
Hallo an alle Homerecorder,
ich habe vor mir das Audia Technica AT 3035 zu kaufen.
Jetzt meine Frage:
Sollte ich mir einen Preamp oder einen Kleinmixer zulegen?
Ich benötige ja eigentlich nur die 48 V [g=76]Phantomspeisung[/g].
Und habt ihr Empfehlungen (egal ob Kleinmixer oder Preamp) für mich die gut zu dem Mic passen?
Ich habe gehört, der Preamp dazu soll ganz gut sein. https://www.thomann.de/de/presonus_tubepre_roehrenvorstufe.htm
Mit Kleinmixer mein ich sowas https://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_1002_fx.htm
(das ist nur ein Beispiel, ich weiß das viele abraten von Behringer ;) )
Achja, preislich hatte ich an was bis zu 100 Euro gedacht.
 
Hast du daran gedacht dir eine Soundkarte bzw. Interface zu holen, oder hast du eventuell schon eine ?
Wenn ist ein Pre [g=182]Amp[/g] empfehlenswerter als sich einen Kleinmixer zu holen..
Der gepostete Pre [g=182]Amp[/g] ist okay, für 20 € mehr gibt es auch den VTB, auch ein schönes Ding :)

Cheers!
 
Welches Interface hast du?
Oder gehst du über die Onboard-Soundkarte?
Im zweiten Fall würde ich auf jeden Fall über eine Interface mit PreAmp und [g=76]Phantomspeisung[/g] nachdenken, z.B. das Tascam US122
Dann hast du gleich noch latenzfreies Monitoring.
 
Also ich gehe über eine On-Board Karte.
 
Nimm das US 122L oder US 144 von Tascam! Da hast du ne "All-in-one"-Lösung! Interface, Preamps, HiZ-Eingang (für Gitarren) und [g=76]Phantomspeisung[/g] in einem!
Es bringt dir nix, ein gutes Mikro und einen guten Preamp zu besitzen, wenn du dann über die Onboard-Soundkarte in den PC gehst!
 
Also mit dem Mic will ich einfach Rap aufnehmen (keine Angst ich bin kein Studiogangster und rapp auch nich über sonstigen Straßen oder Gangstersachen :D) und derzeit hab ich ein USB Mic das ja ja qualitative höchstwarscheinlich nicht so hoch is wie ein "richtiges" Kodensatormic.
Ich hab gehört das USB ja die Qualität auch runterschraubt.
Aber ich werd mal des Tascam testen.
Danke für die Antworten
Peace
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
678
raketenmann
raketenmann
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben