Preamp ein muss für das brauner phantom?

fabian

fabian

Registriert
06.07.05
Beiträge
30
Reaktionen
0
Punkte
38
jo bitte um antwort auf die frage...danke...wieviel besser ist die qualität mit preamp ?
 
die frage ist etwas seltsam. Jedes Kondensator-Mic braucht einen Preamp.
 
OLDWISE war schneller... ;)

Genau das dachte ich auch.....
 
Ganz klar JA! Preamp ist ein Muss für das Brauner Phantom. Die Qualität ist definitiv besser. So ungefähr 100 bis 250, vielleicht auch 300 %.

LG
 
@bluna:
Ironiemodus ein:
Und wie ist es bei einem Neumann U 87 oder bei einem AKG 3000 oder bei einem T-Bone SC450? Wieviel % kann ich da jeweils erwarten?

Übrigens ist bei meinem Phantom die Qualität mit PreAmp um 100% besser als ohne, ohne ist's mir zu leise :nonono: :)
Ironiemodus aus.
 
wieviel besser ist die qualität mit preamp ?
Mit einem [p=21]Behringer Tube Ultragain MIC100[/p] gar nicht, mit einem [p=408]Universal Audio UA 6176[/p] auch nicht. Die Fragestellung ist einfach falsch. Ohne Preamp geht es nicht und ein guter Preamp läßt die Qualität des Mikros erst zum Aufnahmemedium durchkommen. Eine Frage der altbekannten Kette und des schwächsten Gliedes, was die Qualität ordentlich versauen kann.

PS: In einem ähnlichen Thread von Dir hatten wir die Diskussion doch schon mal.
 
Preamp = Ein Muss

ich hoffe deine Frage ist damit beantwortet
 
ups da hab ich die frage etwas falsch gestellt vielleicht versteh auch was falsch aber ich kann doch das brauner an mischpult und hab somit die preamp des mischpults oder? davon bin ich ausgegangen...und die frage war jetzt sollte ich davor noch einen mikrofonvorverstärker setzten? und wieviel das ausmacht an qualität ungefähr ? klärt mich auf wenn ich was total verpeil grade...
 
Wenn Du über einen mixer mit gutklingenden Preamps verfügst, brauchste natürlich nicht noch einen zusätzlichen Preamp.

Aber wenn Du ein Brauner dein Eigen nennst, haste bestimmt auch ein gutes Pult ;)

Gruss Frank
 
ja noch besitzt ich das ja nich das mischpult wäre das hier mackie


frage: gut genug diese preamps?
 
Hmm denke schon du kannst es ja mal ausprobieren wenn es gut klingt lass es wenn du aber noch vll. mehr willst noch Preamp..
 
ich würd sagen, dass da das brauner schon in einer ganz anderen liga spielt als das mackie pult. aber ein guter preamp kostet halt. demnach (wie immer): eine geldfrage...

gruss,

chris
 
@fabian

ich schlage mal vor, dass Du ein paar mehr Satzzeichen verwendest. Ein Punkt ist manchmal ganz praktisch.

So und jetzt noch mal zum merken: Das Brauner kannst Du über ein Mackiepult betreiben. Damit wirst Du nicht die schlechtesten Ergebnisse haben. Allerding würde Dir ein Preamp wie der GoldMike oder aus der TL Ivory-Serie statt dessen noch bessere Ergebnisse bringen.

Und noch zum letzten mal: Du brauchst ein Mischpult nur, wenn Du mehere Kanäle hardware mäßig runtermischen willst (8 auf 2 z.B.). Heutzutage ist es empfehlenswerter eine Mehrkanalkarte für den Rechner zu nehmen und softwaremäßig zu mischen!!!

Ein preiswertes Mischpult nimmt man aber auch dann, wenn man bei den Preamps sparen will. Man spart aber dann auch an der Qualität der Aufnahme.


So und nun werde ich auf den nächsten Deiner Brauner- oder Mischpultthreads nicht mehr antworten. Kauf Dir den Kram erstmal.
 
danke...

@artcore
nerv ich dich? ;) ich bitte um dein Verständnis. Ich hab eigentlich keine Ahnung von gar nichts :| :| und da das viel Geld ist, mit dem ich da rumhantiere, frage ich lieber 3 mal um mir sicher zu sein, dass ich keine böse Überraschung erleben. Danke nochmal für deine Antworten in allen threads. Und wegen dem Mischpult: das sagst du mir jedes mal ich weiß es jetzt langsam das du mir eher zu KEINEM Mischpult rätst... ;) und sry aber ich kaufs mir nich erstmal und merk dann das das mischpult nix bringt, das brauner zu "gut" für die mischpult preamps ist usw...
peace :)

hab ich irgendwelche satzzeichen vergessen? :D :D ;)
 
@ wolkenbruch
Genauso meine ichs ja: Mindestens 100% besser, weil man dann, mit Preamp, auch was hört :D ... und bis zu 250 bis 300 % besser bezieht sich dann auf das verwendete [g=116]Mikrofon[/g], wobei ein T-Bone wahrscheinlich (hatte nie eins) weniger Prozentpunkte (nach der Blunasklala) mehr an Qualität bringt wie ein Brauner. :)

Letztlich ist alles ja bekanntlich auch ne Geschmackssache. Ein Shure SM58 z.B. klingt an einem LA-610 bei meiner Stimme richtig nett. Das besagte Brauner Phantom klingt an meinem "billigen" Yamaha MG12/4 Mischer auch sehr gut. Da liegt doch die Vermutung nahe, daß ein Mackie-Mischer auch nicht unbedingt eine Beleidigung fürs Brauner wäre.

LG
 
dankeschön... das is ne antwort mit der man was anfangen kann.... :)
 
@ Bluna
Na das mit der Blunaskala hättest Du gleich sagen müssen!
:D
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben