Preamp,Compressor,Effekte?

  • Ersteller Sensaition
  • Erstellt am
S

Sensaition

Registriert
26.10.04
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
29
Hallo?

wollte euch fragen welche geräte so der "standard" sind? ich mein jetzt nicht diese schweineteuren dinger die sich keiner leisten kann, sondern die der eine oder andere "Homerecorder" sich leisten kann?

Welcher Preamp ist gut und leistbar....diese frage gilt auch für Kompressoren und Effektgeräte!

Könnt ihr mir vielleicht ein bissl weiterhelfen, wie zB. welche Marken gut sind und so weiter?es können ruhig auch ältere sachen sein! ich kaufe mir meistens alles gebraucht! damit ich meine Suchradius einengen kann?

danke im voraus!

Mfg
 
meine top 3 bei homerecording preamps:
[p=387]sm pro audio tb101[/p]
studio projects vtb-1
m-audio dmp3

meine top 3 bei homerecording comps:
fmr really nice [g=322]compressor[/g]
dbx 166
alesis 3630

bei effekten würd ich zu lexicon oder tc (z.b. m300) greifen, die liefern eigentlich immer gutes fürs geld.

bis auf den dbx alles unter 200€ - wenns eine liga darüber sein darf, sag bescheid :D
lg
flox
 
Hallo Floxe,

es werden praktisch immer die gleichen Preamps hier empfohlen, aber warum sind niemals Geräte von Joemeek dabei? Sind die zu teuer oder zu schlecht?

Gruß
Erdie
 
hab bisher selbst nur mit joemeek kompressoren gearbeitet und die warn keinesfalls schlecht. unser lieber günther hat die joemeek preamps immer als gut aber charaktersäue beschrieben, die im gegensatz zu den üblichen pres in dieser preisklasse eher färben und das muss man eben mögen.

ich denk aber, dass man auch bei joemeek nicht viel falsch machen kann.

lg
flox
 
Jo,

ich kann auch noch ein Preamp empfehlen. :D

DBX 286A

Den gibbet bei Ebay gebraucht schon fürn 100er.

CU T7
 
symetrix preamps.. gebraucht.. hab gerade einen gekauft für 30 euro;)
 
30,- ?!?
 
vielleicht für bis zu 200 euro bei ebay nen drawmer [g=322]compressor[/g]...
 
hi allerseits
sind die [p=91]ART Tube MP Studio[/p] preamps zu empfehlen? wenn ja, kann man mehrere preamps auch hintereinanderschalten?
 
sind die [p=91]ART Tube MP Studio[/p] preamps zu empfehlen?
also bei mir ist der art jener, den ich am wenigsten mag - kannst dir ja mal die vergleiche zwischen den pres anhören: vergleich

wie hintereinanderschalten? vom line-out des einen pres in den input des nächsten? wenn ja, wozu soll das gut sein?

lg
flox
 
guten morgen flox
hmm mehr dampf... :D oder einfach weil mans hat. dachte mir das man da leisere sachen bei weniger rauschen aufnehmen kann aber da is sicher wieder n denkfehler in meiner theorie z.b. das das rauschen des ersten pres ja auch verstärkt wird.
greetz
 
n denkfehler in meiner theorie z.b. das das rauschen des ersten pres ja auch verstärkt wird.
hehe, hast du dir ja schon selber beantwortet.

also ich wüsste nicht welche klangquelle mehr als die gelieferten 60-70db an vorverstärkung benötigen.

lg
flox
 
In der Homercordingklasse ist der [p=94]SPL Goldmike 9844[/p] immer eine Empfehlung wert. Ist aber nur noch über Thomann zu kriegen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
E
Antworten
24
Aufrufe
4K
raketenmann
raketenmann

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben