Preamp bis 300€

  • Ersteller ttbrain
  • Erstellt am
@ben
Rede doch nicht um den heissen Brei und sag die Adressen. Warum umhören, wenn du die Infos alle im Kopf hast? 8)

Was mal übrings alles garnichts zur Sache hier tut. :D


Ari
 
z.B. im Ausland, sei es bei Ebay oder in ausländischen Recording-Foren. Davon abgesehen habe ich jetzt schon ein paar Leuten einen Händler vermittelt, der neue RNPs deutlich unter dem hier üblichen Neupreis verkauft (hat). Man muss sich einfach umhören, dann gibts fast immer ne Möglichkeit.
Das würd mich jetzt auch interessieren....
 
Wer Interesse hat, soll mir einfach ne PM schreiben, dann frag ich direkt bei ihm an, ob er noch RNP-Restposten hat.

Von wegen ausländische Foren: gearslutz.com, studio-central.com, harmony-central.com, .....

Da tummeln sich nicht nur Amis, sondern auch einige Leute aus dem europäischen In- und Ausland.
 
ben,

nicht rumdrucksen jetzt.
Links! ich will Links sehen! Also gib Link vom Kumpel.
Und von den ominös, mysteriösen Auslandsforen. Und ebay auch gleich.

(woher wusst ich, dass er auf die 1. Linkaufforderung nicht wie gewünscht antwortet? :D)

Ari
 
Es gab zu diesem Thema vom selben Threadsteller noch nen anderen Thread in dem er den Wunsch geäußert hat was besseres zu haben für ca 300 Euro. Besser für 300 gibts imo niht, es sei denn gebraucht und da ist dann der RNP imo das Beste fürs Geld.
Mir doch wurst warum, dass es nicht nötig sein muss ist ihm ja schon oft genug gesagt worden. Ich hab auch n Motu 2408 und nen RNP und und und. Andere fahren Ferrari... in den USA...
 
Hi. Leude!

Ich hab ein ähnliches anliegen wie der ttbrain... mach dancehall reggae und pop/rock.
Ich hatte bisher einen Goldmike 9844 im auge aba jetzt bin ich mir schon nicht mehr sicher. Der RNP hört sich nämlich auch recht lecker an. Kostet ja auch nochma n scheinchen mehr.
Jetzt hätt ich gern, dass ihr die Vor und Nachteile nennt...wenn das so einfach geht.
Ich hab n AT 4040 und will auch meine Synthies da "durch jagen"...hat das Sinn?

piece und danke schonma
 
und will auch meine Synthies da "durch jagen"...hat das Sinn?

was erwartest du dir davon? ich sehe wenig sinn dahinter.

Jetzt hätt ich gern, dass ihr die Vor und Nachteile nennt
vorteil des rnp: kleiner
nachteil des rnp: externes netzteil

lg
flox
 
Ich finde es hier im Forum immer wieder lustig das es Leute gibt, die wirklich darauf beharren, das man teures Equipment braucht um perfekte Ergebnisse zu bekommen.

Jetzt sag ich euch mal was:
Ich kenne mindestens 5 Bands die mit einem 200€-Preamp aufgenommen haben und sogar damit in die Charts gelandet sind.
Ein Mic-Preamp ist mal sowas von überhaupt nicht wichtig beim recorden.
Viel viel wichtiger sind die Punkte Aufnahmraum,[g=116]Mikrofon[/g], und die Leute die das ganze Setup bedienen.

Also sagt nicht immer, man braucht den oder den 1000-2000€ Preamp.
Den das ist absoluter BLÖDSINN!
 
Also sagt nicht immer, man braucht den oder den 1000-2000€ Preamp.
Den das ist absoluter BLÖDSINN!
Das hat doch in diesem Thread gar niemand behauptet? (Die beiläufige Äußerung von Mr. Keupstylez jetzt mal ausgeschlossen)
Und davon, dass hier regelmäßig Newbies erzählt wird, sie müssten über 1000 Euro für nen Preamp ausgeben, bekomm ich auch nix mit.
 
Mann, da ist Dir einmal in einem Thread der Taggi über den Weg gelaufen! Und da hat er auch nur Symetrix vorgeschlagen. Da haben Dir Ben und ich aber durchaus Sachen weit unter 1.000 oder 2.000 Euro empfohlen. Und der RNP ist auch noch eine andere Liga. Also von daher kann ich Deine Kritik hier auch nicht verstehen. In der Regel wird sogar immer nach der Preisklasse gefragt, falls der Threadersteller nicht schon was angegeben hat.
 
Wichtig ist bei einem Preamp bzw. dem daran hängenden Mic vor allen Dingen der jenige der davorsteht und reinsingt/-spricht. Manchmal hat man das Gefühl das einige denken, mit teuerem Equipment gelingt alles wesentlich besser. Aber oft ist es genau anders herum, da teueres auch wesentlich schonungsloser Fehler offenlegt.

Zudem (nicht ganz so ernst): Klingt es bei schlechtem Equip schlecht, so kann man das auch ruhig auf eben dieses Equipment schieben. ;) Die Option wird einem natürlich genommen wenn man zu teuere Sachen kauft.

Ich persönlich besitze ebenfalls den Studio Projects VTB-1 und bin damit sehr zufrieden. Besonders gut klingt er angeblich in Verbindung mit dem entsprechenden Micro [g=332]B1[/g] von Studio Projects. So hieß es zumindest in einigen Beiträgen. Da ich lediglich genau diese Kombi zuhause habe und den Preamp nie mit einem anderen Mic ausprobiert habe weiss ich lediglich dass die Kombi mich vollstens zufriedenstellt, nicht jedoch ob die Behauptung stimmt.

Grüße
cRUSh
 
So pauschal kann man das auch nicht sagen. Es hängt von den Ansprüchen ab. VTB-1 und [g=332]B1[/g] von Studio Projects sind ein guter Einstieg ins Homercording, der vor 20 Jahren noch fast unbezahlbar war. Es gibt hier aber auch Leute, die professionelleren Ansprüchen genügen müssen oder wollen. Und zwischen dem VTB-1 und [g=332]B1[/g] und einem UA 6176 und Neumann U 47 besteht dann doch noch ein gewaltiger hörbarer Unterschied. Außerdem brauchst Du für Akustisches oder Klassik eine andere Qualität als für härtesen prügelnden Rock, Metallgegrunze oder Punk.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
2K
Hyria93
H
C
Antworten
4
Aufrufe
696
cap21
C
C
Antworten
22
Aufrufe
2K
CMF
C

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben