!!!PreAmp an E-Magic AudioWerk 8 anschließen: Kabelfrage !!!

Sektor

Sektor

Registriert
28.11.06
Beiträge
34
Reaktionen
0
Punkte
41
Wollte nur wissen mit welchem Kabel in die Verbindung zwischen PreAmp und Soundkarte herstellen kann. Vom PreAmp geht ja ein [g=15]XLR[/g]-Kabel ab. Und von der Soundkarte gehen ja nur Cinch-Eingänge ab. Ich habe schon ein [g=15]XLR[/g]-Kabel was am Ende zu einem Cinch wird aber irgendwie will das nicht klappen. Hab auch noch nie so ein Kabel irgendwo gesehen. Denke auch das das nicht richtig so ist. Hoffe man kann mir weiterhelfen.
 
was hast du denn für einen preamp? hat der vielleicht auch noch nen weiteren (unsymmetrischen) ausgang?
 
Presonus - TubePre heißt das Teil. Hinten sind folgende Ein-/Ausgänge: OutPut- [g=185]Balanced[/g] ([g=15]XLR[/g]) & Unbalanced (Klinke) -- Input - Instrument (Klinke) & Microphone ([g=15]XLR[/g]). Und das wars auch schon.
 
nimm den unsymmetrischen (unbalanced) Klinkeausgang und ein Klinke-auf-Cinch-Kabel.
 
Gut also das klappt aufjedenfall schonmal.Aber das hatte ich auch schon mal selber gemacht. Keine Ahnung warum jetzt nich mehr aber ich werds rausfinden.

Soooo...Jetzt habe ich aber noch ein kleines Problemchen entdeckt...Naja Klein...Störend nenne ich es mal. Undzwar hab ich ein übles Brummen auf der Anlage. Hab die Soundkarte per Cinch-Kabel mit meinem Verstärker (Anlage) verbunden und nun brummt es wie Sau. Und das lenkt natürlich bei der Aufnahme ordentlich ab.
 
Ist an deiner Anlage ein Antennelkabel angeschlossen oder ein Fernseher?
 
Na nur sone Stinknormale Strippe von der Antenne...Aber sonst brummt es auch nie. Der Aufnahme PC ist ja mein Zweitrechner. Und an meinem andren PC der auch an der Anlage ist brummt auch nichts.
 
Hast Du in dem Rechner ne TV-Karte (mit Antenne) oder ähnliches?
 
Nein nichts der gleichen...Aber ich hatte mal eine drin.
 
Hast du mal auspobiert, ob das Brummen weg ist, wenn du das Antennenkabel von der Anlage abziehst?
 
Hmmm probiert hab ich es noch nich...Werd ich mal machen...Aber die Sache ist das es an meinem zweiten PC ja auch nicht Brummen tut.

1 Problem jagt das nächste: Jetzt habe ich bei der Aufnahem von Vocals immer so ein Knacken dabei. Keine Ahnung woher das wieder kommt. Es ist auch nichts übersteuert oder so. Und selbst wenn ich einen MixDown mache ist es noch da.

Edit: Ich habs probiert. Das Brummen bleibt. Aber das komische Knacken is jetzt wichtiger. Klingt so wie bei einer alten [g=66]Schallplatte[/g].
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
880
kk_berlin
K
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
918
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben