Preamp / am besten unter 200€

Flod0 schrieb:
aber irgendwie kann ich trozdem noch nicht so recht glauben, das ein 100 euro preamp genauso gut wie ein 200 euro pream ist :/

hmmm... DANN kommt es noch drauf an, WER das zusammenbaut und entwickelt hat.
:)
Die Freude stirbt dann, wenn Du den Poti in der Hand hast - oder oder oder.

@artcore: mag sein! :) Aber vielleicht bin ich schon Röhrengeschädigt.

Der preis hängt halt auch von den zusätzlichen funktionen ab.

naja, ich werds jetzt erstmal mit dem soundcraft testen ... wenns nicht meinen vorstellungen entspricht wird wohl nichts anderen übrig bleiben als auf ein goldmike zu sparen

Gute Entscheidung.
Aber wenn, teste den SPL Goldmike ausgiebig. Hast ja gelesen. Nicht jedem gefällt sein Sound.
Ich für meinen Teil schwöre für Akustikgitarren, Choraufnahmen und Overheads drauf.

Genauso wie auf den Channel one.

Aber auch da ist es wieder ne Geschmacksfrage und es wird hier bestimmt einige geben, die das Ding sch.... finden.

Aber ich kenne nur die alte Version des SPL Goldmike, die es neu beim großen T für 444,- Euro und gebraucht für ca. 300 - 350,- Euro gibt

hallo zusammen,

also mir wurde hier im forum das studio projects vtb-1 + das b1 mikro empfohlen.
und ich habe den kauf nicht bereut.
zum einen weil wie ich finde die preisleistung sehr gut ist,und es aber auch gut zu meiner stimme past.

gruß

sonic(((

B1 ist nicht mehr das, was es mal war. Kann dir den VTB-1 auch empfehlen. Meiner Meinung nach stimmt es aber schon, dass ein Preamp für 500-600€ im Ergebnis doch mehr her macht, als ein Preamp im 100-200€ Bereich. Dass das Ergebnis eventuell nicht deutlich hörbar ist, liegt dann aber auch an der Optimierung des Raumes, besser ist er aber auf jeden Fall. Mal angenommen, man singt in einer professionell ausgestatteten Gesangskabine. Ich bin mir sicher, dass dann ein Goldmike besser klingt als ein VTB-1.

Mach es so wie du es schon gesagt hast. Benutze den Soundcraft weiter, bis du wirklich sooo verzweifelt bist, dass du dir unbedingt einen neuen Preamp holen musst :) Dann greife zum Goldmike ODER, mein persönlicher Tipp, zum Really Nice Preamp für unschlagbare 480€!