Praktikum Toningenieur als Schüler

Wenn Du irgendwo hin gehst zieh auf jedenfall 'ne enge Hose an und nimm die Kappe ab, sonst sehen die gleich aus welcher Ecke Du kommst und sagen Nee, Danke.
 
HAHA ! ; ) ja ich weiß ich muss es versuchen hahah !
 
ich muss mir aber etwas näheres suchen als hannover denn ich habe nicht das nötige geld.
 
Für die Eignungsprüfung für die RSH muss man 2 selbstproduktionen vorlegen. Woher soll ich denn eine Klassische Produktion herbekommen ?
Oder ähnliche Aufnahme. Da muss man ja schon toningenieur sein bevor man da überhaupt anfängt zu studieren haha
 
Oh mann... vll. hab ich mich in Dir auch echt extrem geirrt....
 
Nein hast du nicht ich kanns dir versichern. Aber ich bin einfach nur so durcheinander weil so viele leute mir das abreden wollen und ich bin so hin und hergerissen. Ich hab einfach irgendwie Angst wie ich das alles schaffen soll.

Aber ich bin zuversichtlich. ich bin höchstmotiviert.

Ich dachte nur dass ihr mich noch mehr beraten könnt.

Ich habe irgendwie haufenweise Fragen
 
Eigeninitiative.
 
Dann klär doch erstmal für dich selbst was Du möchtest, was Du kannst und was Du bereit bist dafür zu leisten bzw. worauf zu verzichten Du bereit bist, DANN stelle gezielt Fragen. Der Thread ist schon ziemlich lang und unübersichtlich geworden, ein Resumee deinerseits wäre vielleicht hilfreich.
 
Ich hab einfach irgendwie Angst wie ich das alles schaffen soll.


Das ist ziemlich normal.

Der beste Weg, damit klar zu kommen ist, eine Entscheidung zu treffen und verdammt noch mal anzufangen.
Und wenn du Mist baust, dann erst recht.
Du kannst noch Jahre vor deinem Rechner sitzen, denken, labern, nochmal denken und dann Entschuldigungen finden, warum irgendetwas nicht hinhaut.
Machen viele...ist politisch voll korrekt momentan.

Das ist mir zu weit, das kostet Geld, ich weiß ja gar nicht, da dauert ja 'ne Stunde.
Kann man alles machen...bringt nur nix.

Gehe hin und mach fertig...du spielst seit zehn Jahren Geige...du MUSST wissen, was Hartnäckigkeit ist.
 
Gehe hin und mach fertig...du spielst seit zehn Jahren Geige...du MUSST wissen, was Hartnäckigkeit


Ich glaube ich habe jetzt paar Infos gesammelt, weiß so einigermaßen was mich erwartet und was ich für eine Einstellung und Motivation haben muss. Ich denke ich werde es schaffen.

Wenn ich noch fragen habe, werde ich gezielt fragen.

Danke nochmal !
 
Dann klär doch erstmal für dich selbst was Du möchtest, was Du kannst und was Du bereit bist dafür zu leisten bzw. worauf zu verzichten Du bereit bist, DANN stelle gezielt Fragen. Der Thread ist schon ziemlich lang und unübersichtlich geworden, ein Resumee deinerseits wäre vielleicht hilfreich.

Ich hab zum Teil auch deswegen so viel geschrieben, damit später eventuelle Bewerber hier was nachlesen können... hätt ich mir z.b. letztes Jahr sehr gewünscht sowas ;)
 
Also Der_Martin hat schon recht, was die Aufnahmeprüfungen angeht...
Man muss schon Kenntnisse und ein bisschen Erfahrung haben, sonst kriegt man eine Absage...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben