PR8MKII Klang

  • Ersteller SgtPepper
  • Erstellt am
SgtPepper

SgtPepper

Registriert
07.04.06
Beiträge
105
Reaktionen
0
Punkte
128
Brauche für mein Hercules Interface zusätzliche Mikrofonvorverstärker, hauptsächlich für Drum- Aufnahmen. Bei einem Preis von 200 € bei dem sm Pro PR8MKII habe ich aber leicht Bedenken, was die Qualität der Preamps anbelangt, wenn man bei Google ein bisschen sucht findet man recht unkritische Beiträge, denen ich nicht so ganz trauen kann (auch der Artikel auf dieser Seite klingt etwas zu schön!).
Wäre nett, wenn jemand mal über seine Erfahrungen mit dem Teil berichten könnte.
 
hatte lange den mkI und der hat getan was er sollte - das ding hat preis/leistungstechnisch sowieso kaum konkurrenten, insofern kannst du nicht wirklich etwas falsch machen.

lg
flox
 
laut dieser Seite soll das MK IIl absolute High-End Qualität haben ? Wer kann's bestätigen ?
 
laut dieser Seite soll das MK IIl absolute High-End Qualität haben ? Wer kann's bestätigen ?

keine geschäft, dass etwas verkaufen will wird hinschreiben:
"ganz nette durchschnittliche [g=60]wandler[/g] mit leichten schwächen im bereich von 17.241 bis 20.592 hz"... :D
 
Schau mal hier rein dort ging es u. a. auch um um den PR8MKII, 8 Kanal Preamps
Ich finde den auch Klasse!
Hier sind Tests: Test1 und Test2


Wenn du noch etwas wartest, kommt im Septemper ein Nachfolger EP84. Schau dir den auch mal an.
 
Moin,


da ich gerade in der gleichen Situation stecke werfe ich die Frage in den Raum,
wie ist da im Vergleich der BEHRINGER ADA8000 PRO-8 DIGITAL???

Bitte keine neue Behringer Diskussion!
Und bitte nur Antworten von Leuten die das Gerät schonmal gesehen,und gehört haben und nicht mit Vorurteilen belastet sind.

Gruß Thomas
 
@kickback und @GhostWriter
Vielen Dank für eure Tipps und die zahlreichen Links!
 
da ich gerade in der gleichen Situation stecke werfe ich die Frage in den Raum, wie ist da im Vergleich der BEHRINGER ADA8000 PRO-8 DIGITAL???

wenn du nach ada 8000 suchst wirst du sicher einige interessante threads dazu finden. ich verwende ihn im proberaum für mitschnitte. ich kann zwar keinen vergleich mit dem mkII anstellen, aber ich bin durchaus zufrieden, ein gerät, dass durchaus sein geld wert ist. es macht eigentlich, was es soll (und für die preisklasse gar nicht so schlecht).

die potis könnten ein wenig runder laufen, pad wär net schlecht und phantom pro kanal könnte auch net schaden; aber was erwartet man für den preis?

ich warte jedenfalls schon auf das ep84. nicht als ersatz, sondern als erweiterung.
 
also,

ich kann seit einigen Wochen den PR8MKII inkl. [g=131]ADAT[/g]-Board mein Eigen nennen und habe auch schon eine komplette Produktion damit gefahren. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen: Das Ding macht, was es machen soll und für den Preis sehr gut.

Die Rauschabstände sind sehr gut und der Klang auch. Würde ihn jederzeit empfehlen.

gruß
 
Ich bin gestern mal in unserem Musikladen gewesen und muss sagen, der PR8MKII ist sehr gut verarbeitet und stabil gebaut.
Qualitativ macht der einen guten Eindruck, oder hat jemand gegenteiliges erlebt?
 
Also ich hab noch die alte Version, aber auch das Teil macht, was es soll. Für meine (ungebildeten) macht es das auch ziemlich gut. Und nach Allem, was ich bisland gelesen habe, würd ich mir ohne Bedenken das Mk2 kaufen. Auch die Verarbeitung des Alten hat mich bis jetzt immer zufriedengestellt, noch keinerlei Probleme gehabt.
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
557
Guitar_TT
Guitar_TT
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
552
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
Antworten
488
Aufrufe
34K
muffy
muffy
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben