Powercore PCI vs. PCI Express

  • Ersteller Neycroir
  • Erstellt am
N

Neycroir

Registriert
11.08.06
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo!

Ich habe vor, mir demnächst eine Powercore für mein System zuzulegen. Von dieser gibt es eine PCI-, Firewire- und PCI-Express-Variante. Die PCI-Powercore ist für mich wesentlich billiger zu erhalten als die anderen Versionen. Nur ist meine Frage, warum es eine PCI-Express-Variante gibt? Reicht der normale PCI-[g=183]Bus[/g] nicht aus, um z.B. die 28 berechenbaren Kompressoren zu übertragen (ist ja ein Unterschied, ob man sie berechnen oder auch übetragen kann). Das die Versionen von der Rechenkraft her völlig identisch sind, wird ja überall geschrieben. Und gerade deshalb verstehe ich nicht, warum es jetzt noch eine PCI-Express-Variante geben muss.
Vielen Dank im Voraus!!

Neycroir
 
Eine PCI-Express-Variante muss es geben, weil über kurz oder lang der gute alte PCI-[g=183]Bus[/g] aussterben wird. Das heißt nicht, das er für die Anwendung der Karte nicht ausreicht.

Außerdem lässt sich mit dem Marketing-Schlagwort "Superschnelle PCI-E-Schnittstelle" ein ganzer Haufen Geld verdienen, auch wenn sie nix bringt;)
 
Also ich denke PCI wird es noch ne Weile geben, trotz PCI Express und sonst tut es auch FW. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit meiner Firewire Version.

Gruß Berti
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben