powercords mit midikeyboard spielen

  • Ersteller rottendreams
  • Erstellt am
R

rottendreams

Registriert
28.09.05
Beiträge
401
Reaktionen
1
Punkte
552
Ich suche eine tabelle die mir zeigt wie ich powercords einer [g=422]gitarre[/g] auf einen Klaviartur umsetze. Ich möchte powercords mit einer gesampelten [g=422]gitarre[/g] spielen ala realguitar.
da mutetd sounds in realguitar nur im solo mode über die keyswitches möglich sind möchte ich die powercords manuell einspielen.

zu not würde ich es auch selber rausfinden .

zweite frage währe gibt es bei [g=539]cubase[/g] 4 le den corder nicht meht?
Ich meine das prog wo ich einzelnen tasten einen [g=250]akkord[/g] zuweisen kann in cubas 3 gab den konnte ihn in 4 aber nicht mehr finden. gibts son prog auch
irgendwo als freeware ich habe nichts gefunden da ich auch nicht genau weiss wie man dass nennen soll hat mir google auch nichts geliefert
 
Ich suche eine tabelle die mir zeigt wie ich powercords einer [g=422]gitarre[/g] auf einen Klaviartur umsetze.

Ganz einfach, Tabelle wegpacken, Grundton und Quint spielen, eventuell Grundton oktaviert dazu, fertig.
 
ok dann sag mir nur noch was quint bedeutet und dann weiss ich mehr :)
 
[g=341]quinte[/g]

also der 5 Ton über dem Grundton.
 
Einfach vom Grundton 7 Halbtonschritte raufzählen oder für den Fall, dass dir Dreiklänge ein Begriff sind:
[g=251]Dur[/g]- oder Moll spielen und die [g=345]Terz[/g] auslassen -> bleibt 1. und 5. Stufe (bis zu der sinds eben 7 Halbtöne).

Genaugenommen handelt es sich bei dem Power-"[g=250]Akkord[/g]" nur um ein [g=39]Intervall[/g].
 
stimmt, 7 halbtonschritte wäre die bessere definition gewesen ^^
 
rottendreams schrieb:
ok dann sag mir nur noch was quint bedeutet und dann weiss ich mehr :)

In doppelter Hinsicht nicht schlecht. Darf ich auf Deine Signatur verweisen? ;)
 
danke für die antworten damit sollte ich klar kommen.
 
Danke für den Link, SoleLuna =)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
Can
Antworten
3
Aufrufe
24K
Ethersis
Ethersis
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben