Power Gans

• Ersteller Buggi-Music
  • Erstellt am
Buggi-Music

Buggi-Music

Gesperrter User
Reaktionen
70

Anhänge

• Electribe.jpg
    Electribe.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 68
Mischung aus Tatort Musik und quakender Äntä

Was mir bei Dir auffällt Buggi-Music ist daß Dein Track vom aussehen her eigentlich ganz ausgewogen aussieht, und auch klingt.
Eingeblendet und ausgeblendet, was ebenfalls ja darauf schließen lässt, daß Du schon Erfahrung hast.

Deine Instrumente würden ja eigentlich auch schon für anspruchsvollere Musik was hergeben.

Warum machst Du jetzt immer wieder solche monotone frenetische Geräuschkulisse, und vergibst
Abenteuerliche Namen dafür, wie jetzt zum Beispiel Power Gans ?

Kannst Du nicht mal was spielen, wo man ein Konzept entdecken kann ?

Sowas wie einen Anfang, eine Melodie als Strophe und einen definierten Schlussteil.

LG Cherry50

Edit: Vielleicht bin ich ja auch schon zu alt, um die Musik zu verstehen, und das ist so eine minimal Richtung.
Wollte da auf keinen Fall beleidigend sein Buggi.
Ja und Ansatzweise ist ja diesmal wirklich schon ein wenig mehr zu hören.

Finde, Du hast hier schon einen guten brauchbaren Ansatz gefunden. Im Gegensatz zu deinen früheren Tracks ist hier eine rhythmische Grundsequenz vorhanden. Klingt tatsächlich vielversprechend - wenn da nicht diese Eintönigkeit über die gesamte Tracklängen wäre.

Mir ist so beim hören in den Sinn gekommen: Nach ca. 30 sec setzt ein passendes Drum ein und die Bass-Sequenz wird mit einem Jazzbass gedoppelt. Irgendwann kommt ein zusätzliches Motiv hinzu.

Und evtl. ein Übergleiten in ein anderes Akkordschema wäre nicht schlecht. Mit solchen Spielereien könnte man den Track spannend halten.

Mischung aus Tatort Musik

Du meinst doch wohl nicht White Eagel von TD? Wie kommt man sonst auf Tatort Musik? :)

na Buggy...

viel passiert da nicht, aber ein grosser Vorteil gegenüber Deiner anderen Nummern....Man hört kaum Misstöne. Jut, das synthetische Gänsegequäke nervt tierisch, aber das soll ja auch wohl eine Anspielung auf diese unsäglich nervige und imho wenig lustige Entenmanie hier sein.

Der Ansatz ist da, fehlt nur noch etwas was man Komposition nennen darf.

Die Musik als solches ist jetzt etwas brauchbar.

Der Kollege versucht numehr nicht verzweifelt "Kunst" via Selbstverwirrung zu produzieren sondern folgt einer musikalischen Idee.

Ich finde es nicht schlecht.

Mann.
Mach' halt einfach Musik und lebe damit und gut ist's.

Den Unfug, dass Ding in "concrete" Effekte einzulallern kann man verzeihen.
Bitte wegdenken.

Ein großer Fortschritt:
Nicht der pure Versuch Bullshit über ein AtmoFoto in ein Musikforum einzukeimen.

Den Artefakt mit der "Power Gans" kann man auch mit Humor fressen.

Insgesamt: Musik.
Durchaus versimpelt, aber Musik.

Dafür von mir:

4 von 10 Punkten

Ohne die transportierte Bullshit-Idee, der eigentlichen Musik unnötigen Ballast zum einnebeln dranzupappen, 5 von 10 Punkten.

Mich interessiert halt hier nur Musik und keine Absichtserklärung die soviel Power hat "als wenn eine Maus die Faust ballt" (Alfons Schuhbeck - 1 Michelin Stern)

hier eine überarbeitete Version. Sie ist zwar etwas länger geworden aber dafür gibt es deutlich mehr Abwechslung:) Auch habe ich auf vielfachen Wunsch ein wenig Schlagzeug hinzugefügt!!

http://youtu.be/CuxW2Wx-FdM

hört bitte mal rein und schreibt mir ob es nun mehr Abwechslung gibt?

@BuggiMusic

Kennt eigentlich außer mir keiner mehr diese unvergessliche Melodie aus der Electribe? Ich hatte nie so ein Ding und habe sie trotzdem schon zigtausendmal gehört (allerdings bisher noch nicht so langsam). Das ist eigentlich DIE Sequenz aus der Electribe.

Buggi, steig vom Pranger, mach dich nicht zum dummen Erpel und bleib deiner Linie treu, auch wenn andere sie "Misstöne" nennen, mit dem Verwenden solcher Fremdmelodien gewinnst du nichts in meinen Augen.

Der Bass ist megacool. Die Drums hauen alles weg, echt gut Power.

Nur den Wechsel von Enten auf Hähne finde ich nicht gut gelungen. Sehr gewagt, und leider zu hoch gepokert. Ich würde weiter auf bewährte Äntän setzen.

Der Titel ist schon gut, aber Gänse können Enten nicht das Wasser reichen. 8-)

Ich würde es kürzer machen, es wirkt langweilig, zu mindestens hab ich nach einer Weile vorgespult, um zu schauen, was noch kommt.

Und die Tiergeräusche würde ich auch rausnehmen, das passt irgendwie nicht. Ich hätte mir den Song an einem See mit Enten vorgestellt und nicht auf einen Bauernhof.

@Wennto:
unsäglich nervige und imho wenig lustige Entenmanie hier sein.

Das stimmt total, Schäff :jawohl:

Allein, ich weiß nicht wie ich die Äntänmanie aus meinem angesengten Gehirn bekomme.
Wie soll das nur mit uns allen ÄNTÄn? :shakehead:

@Hellgay-krischt-die-Äntän-nichausmKopp-music.de

@BuggyBoy:
Aaaaaaaaaaaaaaaaalta, 9 Minuten lang .... Du bist der Meister der Patterns hier.
Also ganz ehrlich: 2 Minuten reichen völlig aus, der Rest ist nur noch nerviges Gequake.

Es ist ja schön, dass Du mehr herumexperimentierst, ja, sogar von uns niederen Wesen Kritik annimmst und versucht das Dir gegebene FB umzusetzen und es ist wirklich nicht schlecht und die Leute hier wollen Dir ja (gerne) auch Hoffnung und Mut machen, Du bist uns allen ja nicht uncharismatisch, aber kürze in Gottes Namen Dein Mammutwerk bitte auf 2 Minuten herunter.

So viele Wiederholungen müssen selbst Dir auf den Teich ... äh... auf die Nerven gehen.

Und ausserdem sind Gänze auch sehr schöne Flugzeugen :jawohl:

@Hellg- ... ach, ich lass das jetzt mal

:roll:

Dr.Kolle verordnet: :altweise:

Ab jetzt alle Mann 1x die Woche zur Selbsthilfegruppe (im Gänsemarsch) und Buggi ist euer Gruppenleiter.

Gute Gänesung!

Hi hi hi - jetzt hamma schon die Äntän - dann kommen noch die Gänze dazu :hammer:

Gans Deiner Meinung, Kolle.

:focus:

Aha Nach der Zeitungsente, gibt es nu auch eine Musikente :eek:)

Ich habe dat Ding genau bei 4 : 16 einen Schnitt verpasst ...was danach kommt muss ich nicht mehr hören. Was ich aber gut finde sind die Kommentare die dieser "Song" auslöst.

So und nu gehe ich mit meiner Kamera annen Teich und nehme 4 : 16 ne Entenfamilie auf und schon habe ich n Tierfilm mit passender Musik im Kasten.