Postrock - Bitte Fietbäck!

• Ersteller Ersteller Cos
  • Erstellt am Erstellt am
C

Cos

Reaktionen
720
Bin gerade dabei, ein paar neue Tracks zu basteln.

Hier schon mal eines der Konzepte:
chronique_085

Ist ein eher langsamer und melancholischer Track, noch ohne Gesang und [g=118]Bass[/g], aber ansonsten schon ziemlich fortgeschritten, was das Arrangment angeht. Im Detail werd ich noch dran arbeiten (Drumprogrammierung verfeinern, Mix besser anpassen, etc...), aber ich wollt schon mal fragen, was ihr von Idee und bisheriger Umsetzung so haltet!?

Grüße
Cos

ich finds kurz und bündig: gut!
Grooved und alles,......

gut!

aber gesang ist wichtig und muss genau passen

lg

Im Stile des Horizon-Albums, ich erkenne die Verschmelzung von Harmoniefolgen zweier Songs wieder.

Ist sicher schwer zu singen, man darf gespannt sein.

Hi,

Sounds gut gewählt. Nur ab 1Min hätte ich mit Steigerung der Gitarren alles erwartet nur keine Half time Drums- ich find es schleppend- wäre auf full time gegangen. Wie gesagt, ich ... muß ja nicht.

Lg

HpF

Schöner Sound, gutes Arrangement.

manchmal ist mir die BD etwas zu laut und im letzten Power-Drittel könnte die breite Git lauter und mehr drücken. Ist aber nur meine kleine persönliche Meinung und du hast ja geschrieben, dass die Sounds und der Mix noch nicht ganz fertig sind.

Aber echt in der Summe ´nen geiler Track. Ich würde mir als Hörer wünschen, dass der noch nen ticken länger gehen würde. Er nimmt einen schön mit, wenn er es erreicht hat und die Gedanken woanders sind, ist er aber leider zu Ende.

LG Emmsen

Danke schon mal für die ersten Statements.

Im Stile des Horizon-Albums, ich erkenne die Verschmelzung von Harmoniefolgen zweier Songs wieder
Echt?? Welche Songs denn?
Naja, so lange ich nur eigenes Material klaue, geht´s ja vielleicht noch... ;)

Nur ab 1Min hätte ich mit Steigerung der Gitarren alles erwartet nur keine Half time Drums- ich find es schleppend- wäre auf full time gegangen
Hätte man machen können, nur die Idee war eher, einen langsamen Track zu machen. Dass der Song am Anfang durch die elektronische 16tel-Sequenz eigentlich etwas zu viel Tempo aufnimmt, war mir schon aufgefallen, aber ich hoffe, ich hab gerade noch die Biege bekommen.

im letzten Power-Drittel könnte die breite Git lauter und mehr drücken
Es kommt ja noch der [g=118]Bass[/g] dazu, der ja meist nicht unerheblich zum Druck beiträgt. Mal sehen, wie es dann klingt.

Ich würde mir als Hörer wünschen, dass der noch nen ticken länger gehen würde
Eventuell werd ich am Arrangment noch was drehen, aber ich möchte erstmal hören, was sich mein Kollege für die Vocals einfallen lässt.

Grüße
Cos

mir gefällts sehr gut !!!
schöne Gitarrenharmonien gut aufeinander abgestimmt und die Streicher fügen sich stimmig ins Gesamtbild ein...
find auch die Overdrivegitarren bei ca. 02:38 zur Steigerung gut gelungen...
das ist ein Song, wie schon beschrieben , wo man den ganzen scheiss Alltag
vergessen kann :)

gruß Ritera

Da hat der Cos genau meinen Nerv getroffen ... waaaaaaaaa das ist meins.

Da fehlt mir absolut nix.

Bin Begeistert, muß ich meinem Kumpel Dave vorspielen ;)

28 Postrocksongs later...

gefällt mir auch, allerdings würde ich die Drums noch schleppender machen. Und mehr [g=108]Hall[/g] auf die [g=149]Snare[/g], hahaha

(ausgerechnet ich erlaube mir was zu einem Mix zu sagen, naja, pff)

Da fehlt mir absolut nix.
Ich hoffe, wenn Gesang und [g=118]Bass[/g] dabei ist, wird´s nicht schlechter... ;)

28 Postrocksongs later...
Das sind aber noch wenig. In dem Genre kannste gut dreistellig werden ;)
Irgendeine Schublade muss es ja sein, aber wenn ich an einem Song arbeite, dann nehm ich mir nicht vor "Jetzt mache mal Postrock, Hardrock, Punk oder sonst was", sondern es entsteht irgendwas, und dafür suche ich mir dann irgendein Genre, das passen könnte...PiMalDaumen.

Grüße
Cos

Ich höre hier sehr gut gelungenen Prog-Rock. Das klingt sehr gut und vielversprechend. Jetzt bin ich auf den Gesang gespannt und dann würde ich den Song gerne im Voting sehen.

Grüße,
rho