postet hier Synthisamples

  • Ersteller DarkTryle
  • Erstellt am
D

DarkTryle

Registriert
16.01.05
Beiträge
28
Reaktionen
1
Punkte
35
Hallo,

da sich viele nicht entscheiden können, welchen Synthi man kaufen soll,
könnte man doch hier mal Beispielsamples posten (bei rapidshare uppen).
Am besten Softwaresynthis von denen es ebenfalls viele neue gibt
und auch vergleichbare Qualität mit Hardwaresynthesizer haben (meist sogar besser).


z.B. Absynth, Bandstand, Roland Sound Canvas etc.
und Soundfonts/Sample Cd´s wie Colossus Virtual Instrument (32 GB Instrumentensammlung für GeneralMidi).

So hat man hier im Thread einen vergleich der Soundqualität.

Verwendet diese Struktur

Sontitel:
Midifile Link:
MP3 Link:
Verwendeter Synthi (oder Sounddatenbank):



Hoffe, hier sammelt sich dann so einiges an.
Danke und frohes ein neues Jahr

@admin: wenn dieser Thread besser im Synthesizer Forum aufgehoben wäre dann
bitte verschieben. Hat aber mit beiden Dingen was zu tun, Sample und Synthis.
 
Sowas gibts schon in einem anderen Forum...

Frank
 
dan wäre es noch nett wenn du sagen könntest im welchem... :stampf:

würde mich nämlich auch interessieren
 
Von Software Synths kann man sich doch eigentlich meistens Demos ziehen.
Das ist doch 1000 mal besser als irgendwelche Soundbeispiele.

Ansonsten testen Keys und Keyboards doch ständig Synthis mit Soundbeispielen.
Ne Webseite auf der es öfter Tests gibt ist www.amazona.de, und das Forum was angesprochen wurde, ist wahrscheinlich www.synthesizerforum.de
da gibt es extra ne Rubrik für Klangbeispiele von Synthis.

Aber wenn hier jemand bestimmte Fähigkeiten eines Hardware Synths präsentieren will, habe ich da auch nix gegen.
Gibt trotz allem irgendwie viel zu wenig davon.
 
Genau,synthesizerforum, ich hatte gerade den link nicht zur Hand, das Forum aber meistens aus Leuten die Hardware bevorzugen deswegen wirst Du da mehr HW Beispiele finden als SW Synthies..

Frank
 
janz jenau ;) ...die idee ist ansonsten nicht verkehrt, wobei jeder ja logischer weise ooch selbst die jeweilige demo ausprobieren könnte :p ...cya

tro
 
hmmm ja schon aber bei der großen vielfalt an synthesizer, [g=77]vst[/g] usw. kann nicht jeder alles kennen.......
und was ist mit programmen zu denen es keine demo gibt? da kommt man so gut wie nicht an soundbeispiele. außer vielleicht einigen mp3´s auf der herstellerwebseite.
aber besser ist es wenn man direkt mit einer [g=32]midi[/g] datei vergleichen kann....
und diese dann von verschiedenen synthesizer abspielen und aufnehmen lässt.

so hört man auch die klänge der synthis zu denen es nichts weiter zu finden gibt, vorrausgesetzt es hat jemand dieses programm =)
oder allgemein zu synthis die anderen vielleicht ganz unbekannt sind und auf die man dann erst hier im thread aufmerksam werden würde.
 
na siehste, dit wäre doch mal "sinnvoll" [g=77]vst[/g]'s aufzuzählen, welche überhaupt keine demonstrationsmöglichkeiten bieten...mmhm, kenn ik jakeen :p ...
aber stimmt schon, daß man bei der vielfalt an plugs wirklich nicht alle unterm geistigem hut ziehen kann...zumal sich nicht alle dev'ler, schon aufgrund gewisser sprachbaiere entsprechend listen lassen *feix*...is wirklich nen janz schöner wust jeworden ;) ...cu

tro
 
Bei Hardware sieht's anders aus, die kann man nicht mal eben ausprobieren. Und ein schönes Beispiel ist der microKorg, die Soundbeispiele auf der Korg Seite sind nämlich eher lasch.

Gruß,
ColdSteel
 
Nun, mir fällt jetzt nur eine Firma ein die keine Demo bietet und das ist Spectrasonics mit den 3 [g=77]VST[/g] Instrumenten, ansonsten bieten alle eine Demo an. Andersrum, es gibt viele Sachen da brauche ich eigentlich keine Demo, wozu eine Demo testen bei dem 1000ten VA Synthie der auch nicht besser klingt als alle anderen...

Die Idee finde ich ansonsten natürlich gut, bei Software eher daneben, bei Hardware natürlich mehr als Sinnvoll..


Frank
 
Soweit mir bekannt sind sämtliche Plugins die auf diesem NI Kompakt Player basieren ohne Demos, weil die aufgrund der Samples einfach zu groß wären.
Und es würd ja nix bringen die ganzen Samples für den Download weg zu lassen.
Überhaupt scheint es bei allem was samplebasiert ist, rar mit Demos zu sein aus eben diesen Gründen ;)
 
Yo, stimmt! An die habe ich nicht gedacht, im Prinzip sind das aber alles Sample Player, aber das sind die Spectrasonics Sachen aber auch! ;) Trotzdem gibt es ab und zu auf diversen CD'S von Magazinen kleine Demos von solchen Sampleplayern, begeistern konnten die mich aber bisher nie...! NI Sachen sehen immer total übel aus, Horror was die alles so auf den Screen zaubern wollen..

Du hast recht..

Aber, Linplug's CronoX3 ist auch Samplebasiert und bietet eine Demo von 90mb an um die Samples zu testen, das finde ich schon mal nett.

Frank
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben