Ported vs. unported monitor speakers

@Schlumpfpeter

Ich bin ich zu doof.
Kannst du mir einen Link geben zu Datenblättern oder sowas... ?
 
@Schlumpfpeter

Ich bin ich zu doof.
Kannst du mir einen Link geben zu Datenblättern oder sowas... ?
Vom Treiber?

https://www.oaudio.de/out/media/dc66c7746d667e6dddd.pdf

Oooppsss...

:)
Ja - vom Treiber.
Es gibt nur noch einen halbwegs bezahlbaren Breitbänder der Werte-technisch so interessant erscheint wie der hier. Der wäre von tangband und kostet auch gleich fast drei mal so viel.

https://doc.soundimports.nl/pdf/brands/Tang Band/W3-1878/pdf_Tang Band_W3-1878_1.pdf
 

Die NHT kenne ich nicht, das sind auch passive Lautsprecher, da brauchst du noch einen Verstärker
Und die O 110, der Vorgänger der KH120, ist auch Bassreflex. Die beiden Ports sind in den Ecken oben links und rechts.

Den Wunsch, unbedingt etwas geschlossene zu kaufen, kann ich nicht ganz verstehen.
Thomann hat definitiv geschlossene Monitore, z.B. KS Digital C5 und C8, Mixcubes.

Bei mieser Aufstellung, vor allem im Eck oder Ecknah, regt auch eine geschlossene Box den Bassbereich stark an.
Pauschal kann man nicht sagen, das Bassreflex schlechter wäre, das kommt immer auf die Abstimmung an. Man kann den Bass knackig Abstimmen, aber auch tief und schwabbelig. Weiterhin ist der DSP ein sehr wichtiges Tool, sofern man nicht rein auf passiv setzt.
Und je mehr Testberichte und Reviews man liest, umso verunsicherter wird man. Die einen Loben bei Lautsprecher X die Mitten, bei anderen dagegen sind sie schlecht, .....
Von daher, selbst anhören und bei gefallen kaufen.

Was stört dich denn aktuell an den Yamahas ? Ich wette, was dich stört kommt zu 90% vom Raum und nicht von den HS
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben