Portable Installation aus normaler Version machen

  • Ersteller Grummelrocker
  • Erstellt am
Grummelrocker

Grummelrocker

Moderator
Teammitglied
Registriert
02.01.03
Beiträge
9.155
Reaktionen
3.004
Punkte
19.119
Hi zusammen,

der REAPER bietet ja auch die Möglichkeit einer portablen Installation an.
Aber hat schonmal jemand aus einer "normalen" Installation (die überall auf der Platte verstreut liegt) eine portable gemacht? Reicht es, einfach das Häkchen bei der Installation zu setzen? Wird dann alles (bspw. auch aus der User-Ordner) in das eine, neue Verzeichnis kopiert?

Ich habe bei mir inzwischen einiges angepasst (Layouts, Toolbars, Screensets etc.). Das würde ich mir ungerne zerschießen und neu aufbauen wenn ich es einfach mit dem Häkchen probiere. Deshalb die Frage nach Erfahrungswerten.

Hintergrund ist der, dass ich gerne ALLES (Toolbars, Settings, Icons etc.) in einem Verzeichnis hätte um meine komplette REAPER-Installation leichter zu sichern.
 
Stimmt, daran hatte ich nicht gedacht. Danke für den Hinweis.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Das würde ich mir ungerne zerschießen

REAPER bietet doch die Möglichkeit, die komplette (!) Konfiguration zu sichern. Diese Datei dann einfach im Bedarfsfall zurückspielen.

Ah, das hab ich auch schon gesucht. Wie funktioniert denn das?
Preferences => General => Export configuration

Ah ja, vielen Dank! Das sind dann aber nur die Einstellungen von Reaper, oder? Was muß ich denn einstellen, wenn ich jetzt einen kompletten Song mit allen Datein sichern will, um den z. B. auf meinem Schleppi unterwegs weiterzubearbeiten? Da muss ich wahrscheinlich das ein oder andere Häkchen bei den Speicheroptionen setzen, richtig? Ich blick da noch nicht richtig durch, vielleicht erbarmt sich jemand und klärt mich auf? :oops:

sp.JPG
 
Was muß ich denn einstellen, wenn ich jetzt einen kompletten Song mit allen Datein sichern will, um den z. B. auf meinem Schleppi unterwegs weiterzubearbeiten?

File -> Save project as... (Haken bei Copy all media into project directory setzen).
 
  • Danke
Reaktionen: gyn

Ähnliche Themen

Antworten
28
Aufrufe
34K
organix
organix
M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M
M
  • Artikel
Testberichte Apple Logic Express
Antworten
0
Aufrufe
54K
M
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
Marcusssi
Marcusssi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben