Popsong mit Timbalandrootigen- Beats

• Ersteller Ersteller Essenzaa
  • Erstellt am Erstellt am
@ mheadshot:
bevor du soetwas sagst (schreibst), belese dich vorher!

@ kabel 777: hast recht ;)

mir egal timbaland hats trotzdem drauf^^ finde ich persönlich!
außerdem wär diese janne eh nicht weit gekommen mit seinem gameboy sound timbaland hatsich blos n bisschen dran vergriffen und was viel besseres draus gemacht

EDIT...

...wir wollen hier ja nicht mehr spammen...

Hallo,
klingt wie aus'm Radio.
Und ich finde das ist ein Kompliment.

Ok, mein Geschmack ist es nicht,
insofern kann ich es nicht so ganz beurteilen.

Mir kommt's so vor,
dass die Kritik hier viel mit der Stilrichtung zu tun hat.

Aber für den Stil finde ich es gut gemacht.

Naja, für meine Ohren zu voll, zu stark komprimiert,
aber wenn ich mal beim Burger King essen gehe (flame grilled :-) ),
klingt das auch so.

Gruss Ulrich

Ok, ich löse es auf, den Gesang hab ich komplett mit einem Gitarren-Drums Arrangement abgemischt bekommen, INKLUSIVE [g=108]Hall[/g]. Da hab ich aus der Not eine Tugend gemacht, mein Arrangement drübergelegt und einen Flang-[g=108]hall[/g] Effekt noch dazugepackt um den Gesang noch zu retten, damit es durchaus gewollt sich anhört. Wir nehmen es bald nochmal neu ohne alles auf und dann wird dem Mix auch mehr Beachtung geschenkt.
Aber ich finds gut, dass es durchaus radiotauglich sein soll. Der Timbaland-Vergleich ist auch berechtigt, ich bin ein Fanat und das drück sich in der Musik sicher aus. Dennoch versuche ich ihn NICHT zu kopieren, will schließlich mein eigenes Brot backen, sondern arbeite nur ähnlich und verwende ähnliche Sounds, da dieses PErcussive, was er oft verwendet auch viel im Indischen Bereich kommt. UND DA STAMM ICH HER! Er bedient sich quasi an unseren Skillz und ich hab den Salat nun, dass ich mir anhören muss, dass ich ihn kopiere!*lach*
Braucht halt für den Thread einen Namen, damit man draufklickt! ;-)

Timbaland hat ua gerippt

Missy Elliott Work it

Von Vanilla Ice "Ice ice baby" die markante Basslinie. Bemerkenswert, weil 1. das immerhin der größte Hiphophit aller Zeiten ist
2. Vanilla Ice bereits Ärger hatte, weil er die Linie von Queen gestohlen hat. Timbo war dann so bauernschlau, die Linie unmerklich zu verändern

Missy Elliott Lose Control

Von Cybotron (Juan Atkins) "Clear"

Ist zwar in den Credits genannt, aber der ganze Song ist bis auf die fettere Produktion und ein bisschen Rapgelaber nahezu identisch übernommen

Timbaland The way I are

Von Salt n Pepa "Push it" die markante Synthline

und wahrscheinlich noch zig andere. Die indischen und orientalischen Sachen natürlich auch, britische Danceartists haben das ja auch schon 100000mal gemacht, bevor Timbaland es dann groß vermarktet hat.

Das ist eben die heutige Zeit. Und so jemand, der von seiner nicht ganz selbstlosen Community als Leader hingestellt wird, gilt dann außen als besonders glaubwürdig (noch viel schlimmer finde ich allerdings so Leute wie Jay-Z oder gar Kanye West würg) Feullitonisten, die jede Woche 30 Platten ihrer identitätsstiftenden Sammlung zufügen, schwafeln pseudointellektuell rum, obwohl sie schon rein theoretisch kaum Zeit haben, eine Platte in Ruhe von vorn bis hinten durchzuhören und sich mehr als ganz oberflächlich damit auseinanderzusetzen.

kapitalismus

ihr würdet euch wahrscheinlich nuoch freuen, wenn der eure musik klauen würde, diese vermarket, damit millionen kassiert, ohne dass ihr das wisst. der knabe war schließlich ein musiker / heimproduzent wie _wir_ naja, wat solls.

zum track hab ich mich schon geäußert.

"noch viel schlimmer finde ich allerdings so Leute wie Jay-Z oder gar Kanye West würg"

i see you hatin' ;)

Damit's mal wieder on-topic weitergeht:

Ich finde die Songidee sehr gut. Und ich komme eigentlich null aus der Schiene. ;-)

Am Mix würde ich noch ein paar Kleinigkeiten ändern, vielleicht ein paar Sachen sogar weglassen, denn manche Stellen klingen doch etwas überladen.
Die Stimme find ich garnicht sooo schlecht, muss aber dennoch geändert werden.

Um das ganze mal markttechnisch auszudrücken:
Das Stück hätte imho ne Chance auf nem Album mitvertreten zu sein, aber als Single wär das nicht wirklich der Bringer, weil eben ein gewisser "Mitsummeffekt" fehlt.

Also, Stimme neu aufnehmen, Arrangement aufräumen, Mix verfeinern, anständig mastern und schon kriegst du wohl ein rießen "Big-Up" von allen Seiten! ;-)

Jup Devil-Head hats finde ich passend gesagt. Der Beat und die Stimme gefallen mir sehr gut. Weiter so!!!

Gruß

außerdem wär diese janne eh nicht weit gekommen mit seinem gameboy sound timbaland hatsich blos n bisschen dran vergriffen und was viel besseres draus gemacht
Erstens stammt der Sound nicht vom Gameboy und zweitens ist das Original tausend mal besser als dieser Nelly Furtado Müll (die Frau hat aber auch echt eine schreckliche Stimme).

gibt ja immer so freaks die nichts besseres zu tun haben als sich betrogen zu fühlen
Wie schon -dq- sagte:
Was würdest du sagen, wenn irgendjemand einen Demo-Schnipsel von dir klaut und dann damit mehrere hundert tausende Euros und nen Haufen Fame erntet und dich am Ende noch als dämliches Kiddie hinstellt ?
Fändste ganz toll oder wie ?

Sorry, aber diese Ansicht geht einfach nicht in meinen Schädel rein.

Danke Leinbeck, Devil-Head. ;-)

Ich denke, ich werde bei meinem Stil bleiben, ob es sich nun nach Timbaland oder sonsteinem Land sich anhört... Der Grat zwischen Inspiration und Kleptomanismus in der Musik ist eh schwierig zu erkennen, egal in welchem Genre! :-)
Demnächst folgt noch ein weiterer Song...
Gibt es auch Leute, die auch diese Art von Musik produzieren??

http://essenz-products.myownmusic.de

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben