PopRock Mix braucht Feedback besonders die Drums!

• Ersteller andy456
  • Erstellt am
andy456

andy456

Reaktionen
234
Hi Leute bin gerade dabei nen paar Songskizzen für nen Kumpel zusammen zu basteln. Bin gerade angefangen mich mit dem Mischen von Drums mehr auseinander zu setzen und wollte mal wissen wie ihr die findet, also die sind programmiert das schonmal vorweg also wie klingen die bei euch, schon ganz gut?

Wie fügt sich der rest vom Song ein? Also [g=118]Bass[/g] und Gitarren?

Über ein aussagekräftigs [g=94]Feedback[/g] würde ich mich sehr freuen!

PoprockSnip.

besten Gruß Andy

Davon mal abgesehen, dass ein Gehörloser hört, dass die Drums programmiert sind ( :p ) höre ich NULL [g=118]Bass[/g]! Wirklich absolut nichts!
Die Gitarren klingen teilweise ein bisschen verstimmt, das nimmt meiner Meinung nach den Druck weg ...

Grüße,
Cort

klingt schon ganz fett...es pumpt aber noch zu sehr...nicht richtig komprimiert...die bassdrum hat noch was ekliges mit drin; im bereich der unteren mitten. das würd ich noch raus nehmen. man hört dass sich die overheads seltsam verhalten. ist da ein kompressor drauf? wenn ja, weniger oder ganz raus! ansonsten klingt das schon sehr ehrlich...schöner raum

Danke schonmal fürs [g=94]Feedback[/g]!

Habe nochmal ne version gemacht, allerdings muss ich gestehen habe ich viel neu gemacht, Gitarren, [g=118]Bass[/g](diesmal mit [g=422]Gitarre[/g] eingespielt, ) klingt aber trozdem kagge, naja ist ja erst mal ne skizze! an den Drums habe ich den leichten Kompressor von der Summe genommen, und versucht die Bassdrum zu verändern, weiß aber nicht ob das wirklich was genützt hat.
Da die Samples vom "Cakewalk´s Sessiondrummer 2" auch net so die besten Sind, denke ich.

Klingt jetzt alles etwas anders mehr kompakter denke ich, was sagt ihr?Oder ist jetzt alles nur noch Matsch?

ich komm hier irgendwie net mehr weiter brauch wohl mal nen echten [g=118]Bass[/g] oder so und bessere [g=226]Monitor[/g] Boxen als meine "JBL control 1"

hier der Link:Poprock2.1

Vielen dank schon mal an alle!

Gruß Andy

*schieb*

ich finds gar nicht so schlecht, allerdings hab ich immernoch das gefühl etwas würde mir die gehörgänge zustopfen, sprich heftiger kompressoreinsatz. naja, ich mags auch lieber n bißchen offener. vielleicht geschmackssache.

klingt für mich bisl nach 80iger sound. soll sicher so sein, oder? die drums steuern sehr viel dazu bei. da sind wir auch schon bei dem wovon ich wat weiß :-D

die drums klingen schon ein wenig nach plastik (80iger wie gesagt). muß aber nicht schlimm sein (ist ja grad bißchen hip). die unterschiedlichen betonungen auf der hihat haste schon gut hingekriegt. die kurzen wechsel zwischen [g=149]snare[/g] und [g=118]bass[/g] (ab 1:achtzehn) beseitigen spätestens jeden zweifel, dass das programmiert ist. die klingen zu statisch. da mußte nochmal ran!
solche sachen werden normalerweise leiser gespielt aus dem einfachen umstand, dass sie sehr schnell sind.
ich höre bei den beckenschlägen ziemlich zum anfang, dass die hihat weitergespielt wird. ok, das ist in real gut möglich. die meisten drummer allerdings spielen über kreuz. in dem fall wirds schwierig sowas zu machen. vielleicht würds den drums gut tun, wenn du die hihat rausnimmst und statt dessen mit einer openHH die beckenschläge überbrückst.
wie gesagt: das statische ist immer verräterisch.

noch ein paar einzelheiten:
- bei 1:18 fehlt glaub ich eine bassdrum beim beckenanschlag oder zu leise.
- 1:28 das becken dazwischen is irgendwie komisch. klingt wie verspielt.

ich hoffe geholfen zu haben......falls du mich verstehst.....

Hey super, das hilft mir schon mal, also die drums sind auch einfach midipatterns vom sessiondrummer, habe die mehr oder weniger hinter einander gepackt, also habe bis jetzt nur am Anfang nen bischen mit dem [g=21]Velocity[/g] rumgespielt. Denke das es bis jetzt dafür schon mal geht und habe jetzt ja gute verbesserungs Tips schon bekommen! Hoffe mal das der Song irgendwann mal Komlett fertig mit meiner Band entsteht und dann mal komplett vervollständingt wird!

Das mit dem 80ziger sound war nicht beabsichtigt, aber ich habe halt bis jetzt keine so guten Samples für die Drums! Aber ich denke für ein Demosong wird es erst mal reichen, wenn ich noch nen bischen rum schraube wenns mal fertig wird!

Jetzt weiß ich wenigstens schon mal wie weit ich zirka Komme mit meinen Wissen und Equitment!

Vielen Dank

Andy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben