SweetSmellOfSunshine
- Reaktionen
- 10
Hallo!
Ich möchte Euch gern meinen ersten selbst abgemischten Song zur Beurteilung vorstellen, um von Euch Hinweise zu bekommen, wie man es noch besser machen kann. Da ich mir alles selbst angelesen habe ist da sicher noch Potential
Der Song heißt Betty's Breakout und ist 2006 von meiner Band geschrieben worden. Ich lade ihn vorerst ohne Vocals hoch, da ich mit denen noch nicht so weit bin.
Hier noch ein paar Fakten zur Aufnahme:
Gitarre:
Ibanez ARC300 in Engl Thunder 50 Combo aufgenommen mit Sennheiser e609
Bass:
Ibanez Musician Bass aus den 80ern in Roland D-Bass 210 über DI-Out
Schlagzeug:
Tama Superstar Hyper-Drive mit Zildjian A Custom Becken und Remo Gold Crown Snare, aufgenommen mit Beyerdynamic Opus, außer Snare Bottom mit Sennheiser e609
Die Aufnahmen wurden mit einer Yamaha AW1600 festgehalten und mit Cubase 5 anschließend gemischt.
Ich bin sehr gespannt auf Euer Feedback.
Den Song findet ihr unter:
http://www.box.net/shared/zcvf97veyi
Ich möchte Euch gern meinen ersten selbst abgemischten Song zur Beurteilung vorstellen, um von Euch Hinweise zu bekommen, wie man es noch besser machen kann. Da ich mir alles selbst angelesen habe ist da sicher noch Potential

Der Song heißt Betty's Breakout und ist 2006 von meiner Band geschrieben worden. Ich lade ihn vorerst ohne Vocals hoch, da ich mit denen noch nicht so weit bin.
Hier noch ein paar Fakten zur Aufnahme:
Gitarre:
Ibanez ARC300 in Engl Thunder 50 Combo aufgenommen mit Sennheiser e609
Bass:
Ibanez Musician Bass aus den 80ern in Roland D-Bass 210 über DI-Out
Schlagzeug:
Tama Superstar Hyper-Drive mit Zildjian A Custom Becken und Remo Gold Crown Snare, aufgenommen mit Beyerdynamic Opus, außer Snare Bottom mit Sennheiser e609
Die Aufnahmen wurden mit einer Yamaha AW1600 festgehalten und mit Cubase 5 anschließend gemischt.
Ich bin sehr gespannt auf Euer Feedback.
Den Song findet ihr unter:
http://www.box.net/shared/zcvf97veyi