Popcover mit Klavier & Gesang

• Ersteller mischer
  • Erstellt am
mischer

mischer

Reaktionen
0
Hi !

Wir brauchen für unser Live-JazzPop Duo für diverse Veranstalter eine Demo CD und haben für diesen Zweck einen Song aufgenommen.
Ich habe Ihn bewußt ohne Effekthaschereien abgemischt, man soll das ganze ja auch live bringen können.

Situation:
Aufnahmeraum: Arbeitszimmer 11 qm, Büroeinrichtung Fliesenboden.
PC: Acer Travelmate 800 Notebook
Interface: Tascam US-122
Mikro: T-Bone SC-450
Klavier: Masterboard mit Alesis NanoPiano Soundmodul

Ich würde mich über euer Feedback sehr freuen !!

man in the mirror / michael jackson / smoothlounge

Ist vielleicht nicht jedermanns Musik hier im Forum, ich möchte es aber trotzdem mal verbreiten...
Da ich sowas noch nicht so oft gemacht habe (Mehrspuren und so..) würde ich mich über eure Kritik sehr freuen.

Hallo

Also das ist absolute Spitze! Gesang top - Klavier top - das noch mit´m echten Flügel oder dem Grand von Steinberg dann wär´s absolut perfekt.
Für meinen Geschmack könnte doch ein dezenter Hall auf die Stimme, weil der Raum (Fliesen) nicht so schön klingt.
Aber für´ne Demo CD - ich würd´euch sofort buchen :)

Gruß Mattes

Hi!

Klingt echt geil! Kann sich echt verdammt gut hören lassen!

Ab und zu hab ich das Gefühl, dass ihr zusammen etwas schief singt, kann mich aber auch täuschen.

mfg functionizer

Sehr schön. Sehr schöne Stimme (ich meine die Frau, der Mann ist auch gut, aber die Frauenstimme dominiert hier, deshalb). Am Klavier gibt's auch nichts zu kritisieren.
Will echt nicht kritisieren, weil es sich insgesammt gut anhört. Was mir beim zweiten hören auffällt ist, dass Ihr's vieleicht einen Ton nach oben transponieren könntet, weil es an manchen Stellen so scheint als wär's der Sängerin ein bischen zu tief.
Dann fänd ich persönlich noch Cool, wenn's bis zum Ende des ersten Refrains ganz ruhig gesungen werden würde. Das "change" am Ende der Refrains könnte man ganz ruhig singen mit etwas crescendo. Ok, ich geh zu weit:) .
Aber beide Punkte sind Geschmackssache. So wie es ist, ist es schon sehr schön.
Ich will auch so'ne Sängerin :) . :)

Vielen Dank für die schnellen und positiven Rückmeldungen !
Die Idee mit dem ruhigen Part bis Ende des ersten Refrains finde ich Spitze !

Klingt gut !
Das Original von Michael Jackson find ich übrigens richtig geil !

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben