Pop: Tell me what

Dodo_I

One Take Wonder
Reaktionen
7.615
Schlecht find ich's nicht, aber irgendwo fehlt der Pep. Wo?
Mit der Stimme bin ich auch nicht so zufrieden :-(

Ganz ohne Gesang kommt es eigentlich ganz gut, ich finde die Melodie aber schon sehr passend und eingängig. Wo liegt der Fehler?

Danke für's Feedback . . .

Ich find's schlimm. Schon diese Intro-Gitarre (Leadsound?!) nervt.
Der Gesang ist scheiße, die Roboter-Spielereien sind übel.
Sorry.

EDIT: Hab's mir nochmal angehört. Es hat schon was, aber irgendwie stimmt da was vorne und hinten nicht.

Im Ansatzt gar nich übel...Also Pitchkorrekturen und Vocoder als Stilmittel ist schon okay und immer noch "IN"
Auch dieser maßlos übertriebene Einsatz bei dieser Nummer, könnte seinen Reiz haben.

Nur...die Stimme darf nie so korrigiert werden das es schief klingt. Dein plugin korrigiert wie blöde nur leider oft komplett falsch.
Sowas mußt Du "von Hand machen", da versagt bei ungeübten und duchschnittlichen Sängern die Automatik-Funktion.

Übel eingesungen und genauso übel ist der Gesang bearbeitet.

Es ist zwar erahnbar, wie es klingen soll, aber dieses autotunegeschrederre nervt gewaltig. Schöne Spielereien im Arrangement hier und da, aber man könnte den Song durchaus etwas straffen.
Das Intro klingt auch in meinen Ohren etwas, ähm..., uninspiriert. Das liegt nicht zuletzt auch an dem Gitarrenpart.

Also ich schreibe jetze mal was Jon mir immer sagt wenn ich mit einer Songidee

komme die er nicht hundert Prozent unterstüzt .

Achtung ::

Ja der Song hat schon was eigenes....:-)

Also ich finde den Song schon irgendwie nicht schlecht, Naja "tell me what" finde ich hört man schon etwas zu oft beim Text, der naja ansich nicht ganz so einfallsreich ist...

Aber wenn ich Pop Musik machen würde, was ich ja nicht tue,, würde ich sagen schöne Idee,

etwas mehr Pep in den Song bringen, und in jedemfall daranbleiben :-)

Nicht böse nehmen, wenn ich es doof finden würde hätte ich garnichts geschrieben.
Der Song hat wirklich was :-)

Netten Grus der Todd...

Hi Dodo,
der Song ist so ein Zwischending zwischen Ballade (vom Tempo) und einem normalen Popstück (zuwenig Spielereien).
Ganz am Anfang des Stückes die Gitarre und die Percussion ist m.M. nach zu wenig für ein Intro.Die Percussion allgemein nimmt dem Stück den Drive,weil zu lahm.
Die Gesangsspielereien am Anfang sind auch nicht in Time.
Die Synths,gerade der Arp im Refrain harmonieren nicht ganz mit den restlichen Akkorden.
Entweder zu laut oder nochmal abändern.
Wenn man dem Gesang folgt,was man ja normalerweise macht,dann kommen mir andere Akkorde in den Sinn.Die sind schon da,werden aber von dem Bass und anderen Instrumenten verdeckt.Schwer zu beschreiben.
Kann jetz auch nicht sagen,ob das jetzt nur an den Lautstärkeverhältnissen der Instrumente liegt oder allgemein am Arrangement.
An deiner Stelle würde ich nochmal an treibenden und groovenden Elementen arbeiten.
Z.B. eine cleane Gitarre die einen Groove spielt oder die Percussion nochmal anders aufbauen und auch etwas "elektronischer" machen.
Das Stück finde ich auf jeden Fall gut,höre es aber in meinen Ohren etwas anders.
media]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: