Pop-song mit tendenz zum reggae

Reaktionen
240
Hey Leude, der folgende song entstand 2007 und alle instrumente sind von mir. Was ich gerne wissen würde?(und ändern kann)
- wie gefällt euch die abmischung, was ist zu laut was zu leise
- die song-struktur und wahl der instrumente
- kommt der gesang zu weinerich rüber

Was ich leider nicht ändern kann!
smil451c71f7edf7c.gif

- das billige konserven schlagzeug
- komplizierte equalizer sachen
smil451c71f7edf7c.gif

Ich würde den song gerne auf myspace als demo benuzten und falls es sein sollte das ich irgendwann das nötige kleingeld zusammen habe dann auch im prof-studio aufnehmen, von daher er ist nur als demo gedacht. nichtsdestotrotz will ich das beste mir mögliche drauß machen

http://www.supload.com/listen?s=FHfsyD

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Irie-man">Irie-man</a> | 23.12.2009 09:33 Uhr]

:fuchtel: bitte link hinzufügen...;):D

hehe...du bist ja schnell^^ bidde

Wie krieg' ich den denn da zum Laufen? Kannste das nicht auf einen 08/15 Uploader packen?

hey, als erstes wenn das Lied anfängt klingts etwas nach Manic Street Preachers "your children will be next"....
Der Song fängt leider zu "abgehackt" an...
Grundatmo find ich bei dem Song sehr gelungen. Das "HeyHey" mag ich.
Für meinen Geschmack sind die Gitarren+Klavier zu laut.
Vielleicht mit Melodyne od.Ähnlichem über die Vocals ?
Schönes Liedchen.... jetzt zum Schluß hin erinnerts mich ein wenig an Golden Brown von den Stranglers...
Ist nur die Gitarre und der Gesang "live" eingespielt und die anderen Sachen Vsti´s ?

Grüße
Stereolli

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/stereolli">stereolli</a> | 23.12.2009 10:08 Uhr]

@stereolli

danke für deine kritik.

ja ich kann die ähnlichkeiten der akkorde nicht abstreiten, jetzt nachdem ich mir das lied der Manics angehört habe^^

Schön das dir die stimmung gefällt. An klavier und gitarre werde ich nochmal rangehen...ne idee wie es am anfang weniger abgehackt klingen könnte?

Melodyne sagt mir jetzt nicht. Was soll das fürn effect sein?

The stranglers der vergleich gefällt mir auch.....^^

Also bis auf das schlagzeug ist alles echt.

Kommt mir etwas zu schleppend. Da fehlt auch tatsächlich der Groove. [g=118]Bass[/g] kann so bleiben. Aber auf Arrangementebene sollteste noch etwas ändern.
Die Gesangsbearbeitung und die Bläsergeschichte erinnern mich so'n bissken an die Jah Wobble Sachen aus den frühen 80ern (die mit Holger Czukay und Jacki Liebezeit). Sind soweit stimmig. Aber... Auf Arrangementebene sollteste dir da noch was mit dem Klavier und der [g=422]Gitarre[/g] einfallen lassen. Zu statisch. Das hast Du ja in deinem letzten Comment ja auch geschrieben. Auch die Drums sind noch etwas einfallslos.
Klingt aber erst mal sehr interessant.

@pinball

Am groove werde ich noch was feilen können....gitarre und klavier wollte ich auch mal wieder neu arrangieren. das stück ist schon zwei jahre alt und es wird zeit es mal wieder weiterzuentwickeln
smil451c71f7edf7c.gif

also da ihr beide bemängelt habt das es zu schleppend anfängt, werd ich nochmal sehen was ich ändern kann...aber generell hatte ich den schleppende aufbau durchaus beabsichtigt...aber naja hilft ja nichts wenn es euch nicht gefällt^^

Schlagzeug spiel ich leider nicht und würde gerne was neues mit einbauen. Zufällig ein schlagzeuger oder beat-producer dabei der sich der aufgabe gewachsen sieht??

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben