Pop-Song-Einzelspuren Spuren zum Mixing-Üben

D

Domme

Reaktionen
0
Hallo!

Bin mir zwar ziemlich sicher, dass ich nicht der einzige mit dieser Frage bin, aber leider konnte ich im Forum keine entsprechenden Infos finden.

Also ich bin auf der Suche nach qualitativ vernünftigen Mehrspur-Roh-Aufnahmen, anhand derer ich meine Mixing-Kenntnisse ausprobieren kann. Ich möchte also den Alltag des Mischens simulieren NACH der Aufnahme.
Gefunden habe ich aber lediglich Einzelaufnahmen für "Mixing-Contests" elektronischer Musik.
Ich suche eher "klassische Band-Aufnahmen" vor allem mit Vocals; gern auch mit Chor, Bläserarrangement oder...

Kann mir jemand Quellen (auch kommerzielle) nennen, wo ich so etwas in anständiger Qualität finden kann?

Besten Dank,

Dominik

vielleicht kannst du es jemandem hier schmackhaft machen ihm kostenlos seine sachen zu mischen und er gibt dir dafür die spuren?

du kannst über und er bekommt einen mix

Gern. Nur kann ich keine Garantie für die Qualität meiner Arbeit und den Fertigstellungstermin abgeben ...

Aber ansonsten immer. :)

hi,
die idee an sich ist sehr nett, aber ich glaube etwas umständlich wegen der ganzen Spuren...

Frag doch einfach ne Band aus deinen Umkreis, ob du nicht für die eine kostenlose Demo Produktion machen kannst, dann kannste aufnehmen, abmischen.... ohne das jemand dich später anmotzen kann, weil ja für umsonst.....

Die Schwierigkeit am Mixen finde ich, ist es ja auch gerade zu lernen wie ich mit meinen Equipment am besten aufnehme um dann am opimalsten beim abmischen nen sound zu erzielen.
Wenn dir hier jemand Spuren aus nem Mega Studio gibt, ist wahrscheinlich recht schön und gut die abzumischen, die herausforderung besteht aber, für mich zumindest, darin das beste aus meinen Zeug zu bekommen...

edit: mist da war schon wieder jemand schneller :D