Pop - Söngchen: Hört mal rein und gebt es mir ...

  • Ersteller Beyolie
  • Erstellt am
Beyolie

Beyolie

Registriert
27.03.11
Beiträge
1.262
Reaktionen
2.789
Punkte
11.969
Und plötzlich stand sie da...
meine gute Bekannte Andrea, nebst ihrem neuen noch besseren Bekannten. Freilich, zuerst erledigten wir die Pflicht (Vocalaufnahme für ein Weihnachtskonzert). Dann war noch ein bisschen Zeit, schnell mal ausm Stegreif über eins meiner schlummernden Projekte drüberzusingen. Vier Takes, ihr besserer Bekannter noch drei Spuren Gitarren - Impro ... und weg waren sie wieder... seufz.
Erst später musste ich feststellen, dass ich auf die Schnelle ein paar gravierende Patzer bei der Aufnahme (Spureinstellungen etc.) verbrochen habe. So musste ich also nachträglich geradebügeln.

Was kann ich sonst noch "glätten"? Was liegt im Argen?

http://soundcloud.com/clembauer/do-you-know-how-it-feels

Gebt es mir ruhig ... ich bin Kummer gewöhnt...
LG,
Clemens
 
Die Drums klingen zu krass nach Konserve
 
Was die Drumsounds angeht schließ ich mich Dimitrirec an.
Generell, sind die Sounds nicht unbedingt hip.

Musikalisch:

beim Einstieg im 1. Verse (0:30) stimmt das Drum-Bass Timing nicht. Meiner Meinung nach "Rushen die Drums", kann aber auch sein, dass der Bass hinten ist.
Das Fill vor dem Ref. bei 0:54 klingt holprig

Beim Refr. ist das Bass und Schlagzeugproblem nicht so problematisch, aber gennerell grooven diese zwei Instrumente nicht ganz zusammen.

Beim 2. Ref., dort so zirka bei 2:37 kommt zu viel auf einmal rein. Bring einige deiner Ideen erst ein paar Takte später. Ist überladen.

Die Form gefällt mir, aber du brauchst noch einen Schluss natürlich:)

Weiß nicht, ob du Mixtechnisch auch fragen hast, ist auch nicht so mein Spezialgebiet. Aufgefallen ist mir jedenfalls: Die Bläserhaften Synths, die beim Refr. reinkommen sind zu laut.

Wäre noch gut zu wissen, was du damit vorhast.
 
die drums könnte man klar etwas stärker und natürlicher klingen lassen obwohl ich sie in dem song nicht als unangenehm empfinde, einfach nur etwas zurückhaltend, percussiv, aber deswegen nicht unpassend...
 
Vielen Dank für die bisherigen Tipps.
Die Drums sind natürlich Vst und ich hab sie ein wenig angefettet, wohl etwas zu fett.... klangen mir vorher zu dünn. Werde ich nochmal drüber gehen...
Timingprobleme guck ich...
Holpriges Fill find ich auch...
Bläser sind (fast alle) auch VSt, bis auf eines. Und damit man das schlecht selbstgeblasene nicht raushört, habe ich wohl die anderen zu laut und zu viel gemischt ... hehe ;-)
yep... versuch ich auch zu glätten.
Das Projekt schlummert schon ewig auf meiner Festplatte, vielleicht kann ich den einen oder anderen (alten) Sound noch austauschen.

Vorhaben tu ich nüscht damit... just for fun... und als Dankeschön für meine Sängerin werde ich ihr das irgendwann mal zukommen lassen (sie kann sich ja schon gar nicht mehr dran erinnern..); aber erst, wenn man es einigermaßen anhören kann...

Danke nochmal,
Sers (muss jetzt mal kurz in Urlaub...)
Clemens
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben