Pop-Rock Track

Reaktionen
3.690
Hallo

habe einen Track geschrieben , noch unfertig , würde aber gerne Eure Kritik hören ( z.B. über Komposition, Sound, Arrangement o.ä.). Ist noch unfertig, hab mich einfach mal getraut...
Hab ihn letzte Woche schon mal hier eingestellt , hatte viele Hörer aber keine Kommentare,
was das wohl heisst + oder - ?

http://soundcloud.com/hopoh/the-new-3-wave-1-1

Danke Hopoh

Klingt wie die Untermalung einer Liebesszene bei Karate Kid.

Auf der Männerstimme müsste nen Pop-Schutz sein.
Die Frauenstimme bräuchte es nochmal in guter Qualität, die Spur piepst gewaltig.

Die Anfangssounds sind gewöhnungsbedürftig, es steigert sich schön, allerdings würd' das ganze mehr Abwechslung vertragen. Auch das Gitarrensolo hat Füllcharakter.

Nimm den Hauptpart mach nen Chorus draus und bau ein paar Strophen drum.

VG

Also, mich nerven die Backingvox, dieses aahoouha ist mir too much. Kann man mal einstreuen, aber in dieser Masse?

Ja, in bin zwar kein Textfetischist, aber das ist mir doch etwas zu dünn textlich betrachtet, auf die Leadvox bezogen.

Einige der Sounds klingen arg midimäßig. Ab und zu liegt auch ein fiepen auf der Gesangsaufnahme. ich meine dass da so im 4 Min Bereich zu vernehmen.

Zum Ende hin hört sich das an, als stolperten die Drums.

Also, es klingt einfach noch ziemlich roh. Da muss Text rein, Backingvox zurücknehmen, da nervend, weiter ausarrangieren usw.

Also, so packt mich das noch nicht!

Super danke endlich mal ne Meinung.
Ja der Text fehlt noch, Ja das Thema aahoouha ist noch zu viel, Ja Fiepen auf Micro, Ja zum Ende ist ein Fehler bei den Drums...Ich werde dran arbeiten !
aber wenn das alles besser ist wie findest du die Grundidee ?

Gruss
hopoh

aber wenn das alles besser ist wie findest du die Grundidee ?

Grundsätzlich erst mal okay. Aber ich bin da bei fabfabian. Irgendwie musste da im Arrangement noch was umbauen. Und dann kommt es natürlich auch noch einmal auf die leadvox an, die sind auch ein stützendes Element, oder das Sahnehäubchen, wie man es sehen will.

Ach so: Wenn es geht, lass Dir die Backingvox noch mal einsingen.

Danke für dein Feedback ! Es hilft mir sehr . Man sieht ja alleine vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.
Und richtig es fehlt noch der Text und meine Audio-Micro-Aufnahmen sind klanglich ( noch ) nicht gut.

Gruss
hopoh

Danke für dein Feedback ! Es hilft mir sehr . Man sieht ja alleine vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.

Ja. Geht uns allen so, Deswegen ist das Feedback auch so wichtig. Ohne geht es irgendwie nicht.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben