Pop-Rock Song

• Ersteller Ersteller obk_music
  • Erstellt am Erstellt am
O

obk_music

Reaktionen
1
Bisher habe ich mich ja eher gescheut mal nen Song vor mir hier rein zu stellen, aber nun reizt es mich doch mal [g=94]Feedback[/g] zu kriegen!

Zum Mix, zum Arrangement, zu allem wo es Kritik anzubringen gibt halt.
Ich muss vorher sagen es gibt 3 Mankos an dem Song.
A) die cleanen Gitarren sind nicht sauber gespielt
B) das Solo ist schlechter als schlecht
C) kein Gesang

Ich bin nun mal von Natur aus Drummer und kein Gitarrist. Aber die restlichen Gitarren sind ganz okay denke ich (besonders das kleine Solo am Ende).

Also lasst man hören was ihr so über den Song denkt. Und wenn wer unter euch ist, der mir gerne bessere cleane Gitarren und nen Solo aufnehmen möchte – sehr, sehr gerne.
Und um noch einen drauf zu setzen, wenn jemand gute Ideen für Lyrics hat oder da gerne drüber singen möchte, das Angebot würde ich natürlich auch gerne annehmen.

Der Song (About Longing And Love) :

http://download.yousendit.com/748D3CCC0F2FE671

Pop-Rock? In der ersten Minute ja weniger...

Ich find die elektronische Kick/Bassdrum sollte sich weniger wie eine Dancefloor-[g=118]Bass[/g] anhören, nicht spritzig und fetzig, das macht ja die "echte" schon. Die sollte sich lieber nur sehr subtil ins Lied einbringen, für mich definitiv gleich ein paar Hände voll Höhen weg und dafür mehr Rumms untenrum. Aber eben nicht zum "House shaken" sondern nur zum [g=253]Takt[/g] angeben.

Die "echte" [g=149]Snare[/g] ist mir zu dünn, ich find die braucht mehr "untenrum".

Ansonsten klingts ganz gut, das Arrangement ist schön abwechslungsreich - zumindest was Instrumentkombinationen angeht. Es wird halt dadurch langatmig, dass sich alles immer wieder wiederwiederwiederundwiederholt. :)

Und ich denke ich hab da beim Solo (?) ein paar echt schiefe Töne rausgehört... -g- Aber so schiefe Töne sind ja sowieso eher "individuelle Interpretation" und weniger Fehler... ;)

Nene, muss schon sagen, bis auf mein übliches Pensum an Nörgeleien find ich den Track schon gut. Auch wenn ich immer das Gefühl hab dass noch irgendwas fehlt... Gesang geplant?

Guten Morgen.....*gähn*......

Soll das heute meine erste gute Tat werden? ;-)

Ich schliesse mich calebs [g=94]Feedback[/g] gleich an. Was mir gefällt ist der Bass. Die Gitarren bei 2:47 sind grässlich ([g=99]clipping[/g]?).

Dein Stilmix, den du hier in einem Song vereint hast, ist mir persönlich zu breit gefächert. Von EBM bis Metal, gewürzt mit etwas "bittersweet symphony" ist ja quasi alles dabei ;)
Diese F#m-Em-D-C-Akkordfolge kommt imo zu häufig. Vielleicht etwas weniger Stilmix vom Sound und dafür mehr Harmoniewechsel und Struktur im Arrangement. Wenn du wirklich "Pop-Rock" machen willst, dann gehört irgendwo eine prägnante Hook und eigentlich auch Gesang dazu.
Zum Mix wurde ja schon angemerkt: Im Bassbereich fehlt was, die Höhen sind eher überbetont.
Das Gitarrensolo klingt für mich unsicher und auch unsauber eingespielt.

Bei all der Kritik: Mir gefällt der Ansatz deines Songs trotzdem ganz gut. Man könnte imo halt noch viel mehr draus machen.

Grüße
Cos

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben