Pop-Rock Song (Feedback bitte :)

  • Ersteller Leftinaut
  • Erstellt am
L

Leftinaut

Registriert
02.08.05
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
8
http://www.rusty-nail.de/Tricked_Myself.[g=114]mp3[/g]

joa, [g=94]feedback[/g] bitte. :)

is bei mir zuhause entstanden, line6, paar 20eur behringer mikros, kleines behringer mischpult, line6 pod pro für die gitarre
 
Hi

der Song iss nicht schlecht, der Gesang dümpelt allerdings bissel... da könnte wesentlich mehr Aussage drin stecken... geb dem Sänger und Bassisten mal ne Flasche Jack Daniels in die Hand... damit die aus sich raus gehen... lach

Gruss
 
hi leftynaut:D

der song gefällt mir, da passt eigentlich alles, hört sich ziemlich professionell an das ganze(net so wie bei mir:D)

das einzige was etwas stört ist der strophengesang, der wirkt lustlos.

es gibt ne stelle im song, nach de refrain, da ist die gesangsmelodie, also da gibt es schon so ziemlich ähnlich:D.....mir fällt irgendwie net der song ein.....irgendwas von metallica?

ich sag bescheid wenns mir einfällt.....

gibt es den song als download, das ist ein stream, ich hätte aber gerne eine [g=114]mp3[/g] davon:)

lg
elvisto

EDIT:AH ICH HABS.....kennste hero of the day von metallica:D:D
 
Insgesamt ist das doch schon ein ganz runder Song, würde ich sagen. Auch soundmäßig (nicht umsonst hast du auf die Behringer-Miks wohl hingewiesen) finde ich es dafür wirklich gelungen. Aber da es ja auch immer was zu mäkeln gibt, mäkel ich jetzt mal:

- ich finde den Delay/Skidder-Effekt der Gitarre am Anfang zu stark ausgeprägt. 50% tuts auch, zumal der Übergang, wenn dann Gitarre, [g=118]Bass[/g] und Drums einsetzen, ein zu starker Bruch ist von "wackeligwackelig" zu "ganzglatt" im Sound.

- die [g=149]Snare[/g] ist eindeutig zu hell und "pffft!" für die Stimmung des Songs. Wenn du im Mix noch EQ-Möglichkeiten hast, nimm sie in den Höhen mehr zurück.

- es fehlt mir ein wenig mehr Abwechslung bei dem Song. Die Instrumentierung wirkt mit der Zeit, als dümpelt sie so etwas dahin, da sie eben immer mehr oder weniger das gleiche spielt. Da würde ich mal noch bißchen experimenterieren.

Aber ansonsten ist das Lied schon okay. elvisto hat etwas Recht mit Hero of the day, liegt am Gitarrensound und der [g=4]Dynamik[/g] des Plek-Gezupfes, aber was solls :D Beim Voting gäbe ich dafür guten Gewissens 7 Punkte.

Grüße

hirse
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben