Pop/Rock (Instrumental) - Feedback gesucht

• Ersteller nilsdnzsn
  • Erstellt am
N

nilsdnzsn

Reaktionen
0
Hi,
ich hab hier eine Song-Idee von mir. Bisher fehlt noch der passende Gesang, das Instrumentale steht allerdings schon.
Drums sind bisher leider nur programmiert und sollen wenn möglich noch aufgenommen werden. (Irgendwelche Tipps für MIDI-Drums?)

Ich würde mich über ein ehrliches konstruktives Feedback freuen, ob zum Arrangement, Mix oder Sonstigem! :)

Cheers!

smil4904f5fa0d216.gif

Hallo !

Also das ist mal ein etwas anderes Arrangement von der Entwicklung her.

Ich mag es, wie sich das Thema aufbaut um das Instrument am Anfang, und es bleibt auch den ganzen Song über erhalten, und wirkt nicht langweilig.

Finde die Dramaturgie ziemlich gut, weiß allerdings überhaupt nicht wo die Reise dann mit Vokals hingeht. Deswegen kann man immer nur Moment Aufnahmen beschreiben.

Du bist neu hier bei uns ? Jedenfalls bist Du aber in punkto Musik kein Neuling. Da glaube ich schon einiges Potential zu hören.

Achso, auch der Bass, der ziemlich viel zu tun hat, gefällt mir persönlich sehr gut.

Bin echt gespannt auf die Weiterentwicklung des Songs, und wünsche Dir dabei viel Erfolg

und Freude.

LG Cherry50

Wow, vielen Dank für die netten Worte! Sowas baut echt auf, wo man doch von Natur aus immer so selbstkritisch ist... :)

Dass du die Dramaturgie positiv bewertest finde ich sehr interessant. Ich hatte zwischendurch immer Bedenken, ob der Song nicht zu langweilig wäre, weil ja teilweise wenig passiert. Genau das sollte sich dann auch noch durch die Vocals ändern. Von daher cool, eine andere Meinung zu hören.

Gibts vielleicht noch irgendwelche Aspekte, die schon in der Produktion auffallen? (Was ist gut gelöst, was nicht? Wo gibt es Verbesserungspotenzial?) Tipps in die Richtung würden mich echt freuen.

LG Nils

PS: Bin tatsächlich relativ neu hier, hab bisher nur mitgelesen und bin begeistert von der Community! :)

Hi,
Du musst beachten dabei, dass ich jetzt nur meine eigene Meinung hier kund tun kann, und die ist nun mal zu dem Stück positiv eingestellt.
Ich versuche mich ein wenig hinein zu denken in Deine Musik.
Verbesserungspot. kann man ohnehin nur dann bei dem kompletten Song mit Vokals empfehlen.
Schade, dass sich bisher noch weiter keiner gemeldet hat. Das kann ja aber noch kommen, und dann kann es auch passieren, das auch gegenteilige Meinungen auftreten.
Und sicherlich wird es insbesondere zum Mix noch einiges zu sagen geben, da bin ich aber selber nicht der große Experte, und könnte nur grunsätzliches vermelden.

Liebe Grüße
Cherry50

Das ist doch schon mal ne ganz gute Basis, locker flockig ... Jetzt müßte nur noch ne schöne Melodie drauf und ne markante Stimme dazu, dann noch ein guter Text. Na ja ist schon nochn bischen Arbeit. Aber für den Anfang super.

Bisher scheitert es an der markanten Stimme...
smil451c7211b9e19.gif

Vielleicht noch ein par Worte zum Mix?
smil451c71f7edf7c.gif

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben