Pop-Punk von LAUTSTARK

Hi Jens!

Also im grossen und ganzen find ichs gut joa. Drums sind auch gut.

Was mir persönlich n bissl stört das der Gesang net ins gesamtbild passt. Vielleicht zu laut..... Hab hier ne schlechte abhöre kanns also net 100% raushoeren. Im Ref. aber schoen gedoppelt gefällt mir.
Singst du? ;)

Und eins noch: Mir fehlt persönlich der Teppich der [g=149]Snare[/g]. Nächstemal vielleicht mehr auf die Kante der [g=149]Snare[/g] richten bei nur einem Mikro.
Klar bei Punkrock muss es immer ballern aber n bissl hätt net geschadet ;)

EDIT: Achja...die Toms könntest du mehr ins Panorama stellen. Mehr links mehr rechts weiss ja was ich mein *g*

lg Dae

danke für deine tipps, teppich haste recht aber hatte keinen eingang mehr frei :p versuch schon die ganze zeit nen teppich zu triggern bekomme ich aber nich hin

niemand mehr was zu sagen?

moin,

also ich habe auch den eindruck, dass der gesang etwas aufgesetzt wirkt. ich kann nicht sagen ob es am sound oder an der art des gesangs liegt. refrain ist ok. musik ist auch gut.

ich weiß nicht, ob die texte bei "pop-punk" so sein müssen. ich hab da keine ahnung, aber ich find den text nicht gut. sorry.

gruß

Geile Gitarren, Drums gefallen mir auch, vorallem Bassdrum, guter Kick.
Auch für Poppunk ist mir der Gesang etwas zu brav, dürfte dreckiger sein. Text na ja, Geschmackssache... aber ok

Gesang fällt ziemlich ausm Mix, da stimm ich den andern zu.
Könntest versuchen ihn auch durch Harmoniestimmen besser
einzubetten.
Den Gitarren fehlen irgendwie die Eier und die [g=149]Snare[/g] is mir
nicht dreckig genug. Höre da eine Resonanz, die mir zu dominant
ist.

Aber wie hast den shit so laut gekriegt, hehe ...

gruß
ray

edit: der eine sänger is total flat... => melodyne nutzen ;)

hi..
danke für die tipps!
welche der sänger ist flat?
das der gesang aufgesetzt wirkt ist mir auch aufgefallen.
laut bekommen? mhm kompressor, limiter;)

Achja wie Rayray schon sagte...die [g=149]Snare[/g] hat ne komische Resonanz. Ausserdem klingt sie zu lang aus....da ist ein Ton der unheimlich aufs Trommelfell ballert. Habe es bei der einzelne Spur, die du ja letztens ins Mixing Forum reingestellt hast rausgehoert. Sweep mal nach diesen Ton mittn' EQ und hau dat dingens wech^^

Teppich simulieren: Was ich mal gelesen hab (kp obs sich gut anhoert und habs auch noch nie ausprobiert) Die [g=149]snare[/g] doppeln....ein bestimmter Bereich der höhen mit einem enhancer die obertöne hinzufügen oder n zerrer reinkloppen. Die Verzerrung simuliert den Teppich...danach Lautstärke ausgleichen.....aber obs klingt....

Und beim Gesang....hmm is schwer....meinste net vielleicht n reverb reinmachen? n kleinen? Eventuell die Spur doppeln ; eine clean lassen und auf der anderen den Reverbeffekt draufklatschen (aber sehr wenig).... Einfach mal ausprobiern...

lg
Dae

Hi,
die Gitarren sind sauber gespielt, vom Sound aber irgendwo tief in den 80ern angesiedelt. Ist das Absicht oder nachträglich beim EQing verschlimmbessert worden?
Die Stimme ist prima, aber leider vollgeballert mit Effekten, was mir nicht gefällt. Die [g=149]Snare[/g] hat tatsächlich wenig Fell, ist aber geschmacksache.
Bischen viel frühe Ärzte gehört in letzter Zeit, was? :)
Ciao,
Mo