pop-punk song sucht feedback! :-)

• Ersteller Ersteller ueberdosis
  • Erstellt am Erstellt am
ueberdosis

ueberdosis

Reaktionen
0
Hallo!

Wir (offsize) habn 2 neue songs online und da dachten wir uns wir bitten die Hr-gemeinde mal um [g=94]Feedback[/g]!

www.myspace.com/offsize

leider hab ich die songs nicht lauter gebracht ohne dabei zu sehr an Qualität zu verlieren!
Würde mich speziell hierbei auf eure tipps freuen!

danke, offsize

ohne dabei zu sehr an Qualität zu verlieren
Da brauchen wir uns bei Myspace ja keine Sorgen machen :D

Mukke gefällt mir, aber Sound ist einfach nicht zu bewerten. Kannst Du die neuen Stücke nicht irgendwo hochladen?

freuby

ja, myspace ist so ne (besch...) Sache.

Mir gefallen die Songs auch. Für Punk schon fast zu fette Gitarren, ist ja aber auch pop-Punk, dann passts ja wieder.

[g=118]Bass[/g] (Instrument) würde ich gerne bissel mehr raushören, aber das mag an der myspacemässigen Komprimierung des Formates liegen, dass man den nich so hört.

Wenig tight gespielt, der Drummer hat Timingprobleme, der Sänger kann gar nicht singen. Leider steht und fällt in dm Genre vieles mit dem Gesang.
Gittensound geht so, find ich zu brachial und zu weit vorn.
Aber ganz netter Versuch.
Mal überlegt das professionell mischen zu lassen?

Grüße.

danke schonmal fürs [g=94]feedback[/g]! :-)

@bassniac:

warum professionell mischn lassn wann der drumer timingprobleme hat und der sänger nicht singen kann? also wenns wirklich so schlecht is versteh ich das nicht...?

Willst Du nun [g=94]Feedback[/g] oder nicht?
Zu den angesprochenen Theman kannst Du dich ja noch mal belesen, dann verstehst Du auch meinen Einwand.
Hier die Stichworte: Melodyne und Schlagzeug auf Beat schneiden.
Mit genug Sachverstand am Rechner klingt dann jede Band eures Genres gut. (gibt ja ausreichend populäre Beispiele)

Nochmal: Wenn man [g=94]Feedback[/g] will, sollte man sich darauf einstellen dass nicht nur Lob kommt. Ansonsten wärs ja nur Arschgepudere.

is ja nicht so dass ich mich über deinen einwand beschwert hätte... habs nur nicht verstanden bezüglich professionell mischen! :-)

wegn melodyne und schlagzeug auf beat schneiden: habn wir auch schonmal machn lassn (siehe songs auf myspace: closer to the end, so long goodbye). konnten wir uns das nur diesmal nicht leisten und deshalb diese "eigenproduktion". Persönlich find ichs aber auch besser wenns nach musik und nicht nach "computer" klingt! :-)

also, wir freuen uns auf weiteres positives und auch negatives [g=94]feedback[/g]! :-)

musikalisch gut. aber sänger zieht das ganze wieder runter!!

"wegn melodyne und schlagzeug auf beat schneiden: habn wir auch schonmal machn lassn (siehe songs auf myspace: closer to the end, so long goodbye). konnten wir uns das nur diesmal nicht leisten und deshalb diese "eigenproduktion". Persönlich find ichs aber auch besser wenns nach musik und nicht nach "computer" klingt!"

wo habt ihr das damals machen lassen? Mixstil kommt mir bekannt vor...

Also ich finds gut!

Die Ideen sind irgendwie frisch und unverbraucht.

Über Gesang kann man lange streiten, er ist sicher nicht charismatisch geht aber für mich klar. Heute bezeichnen wir ja Chris Barnes und Henry Rollins auch als Sänger ;)

Zuerst fand ich das, was der Drummer macht, völlig unpassend - er spielt sich dauernd durch treibende Beats in den Vordergrund, auch passt die [g=118]Bass[/g]-drum gar nicht zum [g=118]Bass[/g].
Aber irgendwie ergibt alles zusammen doch was Neues und einen eigenen Stil. Weiter so!

Grüße von Fugato

danke, danke! :-)

@fabs: armin von estate, defcon.... aus linz halt! :-)
i glaub ihr warts auch bei ihm, oda?
hab grad gesehen wir spieln gemeinsam am corners-rock im sommer! :-)

ja genau armin hat unsre sachen auch gemixt! Wusste ich kenn den Gitarrensound woher ;)

Jap da werden wir mal ordentlich zusammen rocken =)

ich hab mir mal das "we know" angehört

schlagzeug
:

bassdrum würd ich auf jeden fall nochmal überarbeiten, bei 70,80 Hz etwas reindrehen, dafür bei den tiefmitten (300-600 Hz) etwas absenken

toms würd ich den anschlag etwas verstärken (hochmitten etwas reindrehen)

mfg

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben