Ich habe noch mal etwas probiert:
@BLUE-S-MAN HumanTouchSnareMix
Noch ein Mix, wow. Da kann keiner sagen, ich hätte keine Auswahl gehabt
Hier fällt mir wieder die Snare als erstes auf. Klingt wie echt eingespielt, man hört glaube ich auch ein bisschen die unterschiedlichen Anschlaglautstärken. Auch die Gitarren sind schön herausgearbeitet. Die elektrische klingt etwas gezähmt und mit Echo, nice. Vocals kommen gut zur Geltung. Das Mellotron ist ein bisschen untergegangen, was den Vers irgendwie ruhiger, folkiger macht. Ein schöner Mix zum Entspannen und Genießen.
Jetzt ist ja auch schon fast Mitte April und damit gerade die rechte Zeit zum ins Songvoting reinstellen. Und die Entscheidung, welchen Mix ich dafür dann nehme, finde ich immer so eine Sache. Willkür, subjektive Minikriterien, wenig Übersicht, nur eine Abhörsituation verwendet, wie soll man da angemessen auswählen?
Bis auf vielleicht 2 oder 3 Mixe, die mir etwas zu speziell waren (was für die richtige Stimmung aber dann auch wieder passt), fand ich alle Mixe echt cool. Was ich ja beim kläglichen eigenen Mixversuch wirklich schwierig fand, die Gitarren und alles irgendwie zur Geltung zu bringen und doch nicht zu viel werden zu lassen, scheint für euch Profis irgendwie ein Kinderspiel.
Den raffiniertesten Balanceakt mit glasklarem Gesamtbild, so hatte ich den Eindruck, hat Manoloco vorgelegt. Deshalb würde ich, sein Einverständnis vorausgesetzt, den Manoloco-Mix im Songvoting präsentieren. Muss dazu aber bis zum Wochenende warten, damit ich wieder an meinem richtigen Musikrechner sitze und nochmal alles checken kann.
Vielen Dank für eure Mixe!
Viele, beeindruckende und ganz schön Qual der Wahl bereitend!