[POP] Feedback zu Ukulelen Song

• Ersteller Ersteller mmeyours
  • Erstellt am Erstellt am
M

mmeyours

Reaktionen
2
Hallo liebe Recording-Community,

würde mich sehr freuen wenn jemand Feedback zu folgendem Song geben könnte.
Den Song habe ich mit einem Kollege zusammen aufgenommen und geschrieben. Wir hatten Lust einen Ukulelen-Song zu machen und hoffen, dass es dem ein oder anderen hier gefällt

Folgendes würde mich sehr interessieren:

Wie findet ihr den Song an sich? (Songwriting, Arrangement, Lyrics etc.)
Wie findet ihr die Stimmen? (Verbesserungsvorschläge erwünscht!)
Wie ist der Song aufgenommen?
Und wie ist der Gesamteindruck?

Freue mich über jedes Feedback! :)
liebe Grüße

-> SONG <- (draufklicken und anhören oder einfach "speichern unter")

Die Stimmen sind richtig gut. Erinnern mich an ein Pop-Duo (Sänger und Pianist), an deren Namen ich mich gerade nicht erinnern kann - irgendwas mir "Blue" vielleicht. Leider hat es zu viel Ukulele und etwas Raum wäre vielleicht nicht schlecht. Das tut dem Gesang nicht gut (auch wg. der konkurrierenden Frequenzen) und ebensowenig den Glöckchen und dem Piano, die nur zu erahnen sind.

Lohnt sich aber auf jeden Fall, noch in den Mix zu investieren.

Schöner Song.

Popschutz für den Gesang fehlt. Evtl. mit Multiband Compressor nach-entploppen.

Anschlaggeräusch der Ukulele (Plektrum) ist sehr laut und teilweise harsch. Manchmal sind auch noch andere Kratzgeräusche da habe ich den Eindruck.

Also -> Spuren aufräumen dann ist es ein super Song!

Hi,

netter kleiner Song, wenn auch überhaupt nicht mein Geschmack. Gut gesungen!
Der Mix ist nix. Instrumente im Panorama verteilen, Frequenzen aufräumen, Lautstärken anpassen. Hall verwenden! Mikro klingt sehr billig, womit habt Ihr aufgenommen? es fehlen untere Mitten und Bassfrequenzen und wie schon erwähnt der Gesang hat Plops. Was ist das für ein furchtbares Kratzgeräusch da dauernd? Das nervt total! Soll das irgendein percussion sein? Gruselig.
Nehmt besser nen shaker und (wenn nix Anderes vorhanden) verwendet die Ukulele oder ne Gitarre für die percussions. Klopf klopf :-). Denn percussions gehören da auf jeden Fall mit dazu.

der gesang ist 1a , die uku nervt etwas auf die laenge da sie sehr kratzig ist.

kannst du mir nurmal den gesang schicken,
wuerd damit mal gern was ausprobieren
ob ich was auf der gittarre und nen bass draufspielen kann.

also nen komplett neuen background. dazu.

gruss Frank

vielen dank an alle für das feedback und die tips!

das kratzgeräusch ist mir auch aufgefallen.. das ist das geräusch wenn das plektrum an den body der uku kratzt.. …das wird bei der nächsten aufnahme auf jeden fall weggelassen :D
als micro haben wir 2 kondensator kleinmembraner genommen.. keine sonderlich teuren aber auch keine total billigen. (name weiß ich leider nicht auswendig)

@frank: klar, gerne! schick mir bitte eine PN mit deiner email-adresse dann schicke ich dir gerne die spuren zu

Also den Song find ich sehr schön.
Ich weis nicht ob man die Popgeräusche im Gesang noch nachträglich zufriedenstellend raus bringet, aber das wäre schade wenn es nicht ginge.
Ja das Pick ist auch sehr laut, da müsste man mal verschiedene andere Picks ausprobieren wenn man das ganze erneut aufnehmen wollte. Lohnen würde sich das sicherlich für diesen Song.
Die Ukulele würde ich auch etwas nach hinten mischen, also nicht ganz so dominant lassen wie es jetzt ist. Ja etwas Hall, ganz vorsichtig versteht sich. Ist ja immer so ne Sache damit.

Gesammteindruck: Sehr schön!

LG. xlv-426

Macht da mal nen netten Pop-Song draus, der könnte gut werden.

Geil!
Der Song gefällt mir einfach! Punkt!!
Ohne auf technische Spitzfindereien eingehen zu wollen bzw.können. ;-)
Mein Bauchgefühl und mein "Shakin` Body" sagen mir : Schööön!!

....werde nun dies als Anlass nehmen meine Ukulele wieder mal einzusetzen.
Top! Austria: Ten Points;-)

MFG
Karl

Schließe mich Buanna an. Schöner Song und gut gesungen. Ich würde auch gern von dem Lied eine voll instrumentierte hören. Bestimmt fett! Zum Mix wurde ja schon einiges geschrieben. Unbedingt weiter machen! :-)

vielen dank! :)

Also ich finde die Ukele auch etwas zu sehr im Vordergrund. Ansonsten finde ich den Song grosse Klasse. Die Stimme und der Gesang ist super!

Die Ukulele ist zu scharf ... die Plektrumgeräusche wurden schon angesprochen. Und ich habe auch das Gefühl das die verstimmt ist.. kann das sein? Gesang gefällt mir ziemlich gut. Aber das nächste mal den Pop-Schutz benutzen ;-)

Arrangement ist etwas langweilig... also nur ukulele die ganze Zeit ist zu wenig... das müsste voll ausarrangiert werden... es muss dadurch ja nicht "laut" werden. Ein schöner akkustik-pop-song könnte es werden.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben