[Pop/Easy Listening] Kleines Intermezzo

stoman

stoman

Reaktionen
3.636
Tag zusammen!

In der vergangenen Arbeitswoche hat sich einiges an Musik in mir angestaut, das heraus will. Hier ist ein weiterer Entwurf von heute:

Intermezzo v0.1 (2007-03-17/01)

Bei diesem Stück verwende ich dasselbe Drumset wie bei den zuletzt vorgestellten. Diesmal habe ich aber den [g=108]Hall[/g] ein wenig zurückgedreht. Ist das so besser?

Schöne Grüße,
Steffen

Hallo Stoman,

nettes Stück...so zwischem irischen mainstream und Mike Oldfield.
Nur die ruhigere Phase mit den toms und diesem (Donnerhall ?) sind etwas langweilig. Der Donnerhall speziell ist da irgendwie störend, er wirkt da so als schlechter Lückenfüller(er hört sich auch irgendwie=sorry= scheisse an !).

Die drums an sich sind ok, auch vom [g=108]Hall[/g] her. Meine Meinung
mfg

tastenfrog

Tagchen!

ur die ruhigere Phase mit den toms und diesem (Donnerhall ?) sind etwas langweilig. Der Donnerhall speziell ist da irgendwie störend, er wirkt da so als schlechter Lückenfüller
Das kommt daher, dass er ein Lückenfüller ist. ;)

Sehr richtig bemerkt. An dieser Stelle muss ich auf jeden Fall noch arbeiten. An dem Rest natürlich auch, denn das ist ja nur ein allererster Entwurf. Falls jemand heiße Tipps hat, wie ich weitermachen sollte, bin ich für Anregungen dankbar.

Ciao,
Steffen

Hallo,

Du hattest Dich nach der [g=149]Snare[/g] erkundigt. ICh finde da ist tatsächlich zuviel [g=108]Hall[/g] drauf. Vor allem am Anfang des Stücks fällt mir das auf. Eine nette Abwechslung finde ich die [g=118]Bass[/g]-Einlage in der Mitte des Stücks.

Viele Grüße

Hi!

Du hattest Dich nach der [g=149]Snare[/g] erkundigt. ICh finde da ist tatsächlich zuviel [g=108]Hall[/g] drauf.
Oh, Mist, immer noch? Dann muss ich die Schlagzeugspuren definitiv separat exportieren, denn noch weniger [g=108]Hall[/g] auf dem gesamten Drumkit würde [g=118]Bass[/g]-Drum, Tom und Hi-Hat zu trocken werden lassen (ich hab's eben ausprobiert).

Schönen Dank und ciao,
Steffen