Pop/Easy-Listening-Ballade (brauche Saxophonisten u.a.)

stoman

stoman

Registriert
06.08.05
Beiträge
10.567
Reaktionen
3.580
Ort
NRW
Punkte
23.306
Tag auch!

Hier ist noch eine Ballade, diesmal mehr in Richtung Pop/Easy Listening. Diesmal ging's anders herum: Ich habe das Instrumentalgerüst gebastelt, dann hat Mike G. den Text verfasst, und schließlich hat sich Mimmo eine Melodie dafür ausgedacht und gesungen. Witzigerweise hätte ich die Melodie selbst sehr ähnlich gebaut. :)

Trust In The Moon v4

Da alle Instrumente synthethisch sind, benötigen wir neben [g=94]Feedback[/g] insbesondere einen Saxophonisten, sowie ggf. einen Schlagzeuger, einen Bassisten und einen Gitarristen (für das Solo). Allerdings sollten potenzielle Freiwillige sich schon relativ dicht am [g=32]Midi[/g]-Original orientieren - zumindest beim Saxophon-Solo.

Ach ja, Warnung: Rocker sollten gar nicht erst hinhören! :D

Schöne Grüße,
Steffen
 
Hi, Steffen!

Ich höre mir gerade den Song an: gefällt mir! :)

Schöne Melodie, könnte als "Balsam für die Seele" durchgehen. Wenn ich ein Saxer 8) wäre, würde ich Dir bestimmt die Sax-Spur einspielen.
Im Großen finde ich das Arrangement gut, an den Drums würde ich jedoch noch etwas arbeiten. Diese "jingle bells" :D (wie heißen diese Glöckchen eigentlich?) verleihen dem Song eine vorweihnachtliche Stimmung - ist das Absicht? Auf jeden Fall ist es mal wieder ein gelungenes Werk!
 
Na, für ausführliches [g=94]Feedback[/g] ist es wohl noch ein wenig zu früh, wenn da noch Saxophon usw. als Nicht-[g=32]Midi[/g]-Spuren eingespielt werden sollen.
Aber eines kann ich schon jetzt sagen - traumhaft schön und dein Sänger Mimmo gefällt mir von Mal zu Mal besser (läuft der eigentlich noch ohne einen festen Plattevertrag frei herum - und wenn ja: Warum - bei so einer Stimme?)
Für Sax-Spur schreibe ich eben mal jemanden an, ob er interessiert ist und es hinbekommt.


Gruß...

Jörg :)
 
Na, da haben sich doch wenigstens zwei Leutchen erbarmt. Schönen Dank dafür. :)

Und Jörg, Dir besonderen Dank für Deine Bemühungen um einen Saxophonisten!

Ich hoffe, dass wir dieses Stück bald fertig kriegen werden.Ich habe so viele offene Baustellen, dass ich mittlerweile total den Überblick verloren habe ...

Schöne Grüße,
Steffen
 
Hi SToman
Also ich weiss nicht.. das wird doch ein schöner Song ....
... vielleicht ein Tip fürs drumarrangement: ... die HH sollte in abgesetzen 16tel gespielt werdn ... ansonsten geraten diese Slow-Rhythmen immer ein wenig in die Gefahr zu schleppen...

... ich schiick mal ne PM

Gruss, Karsten
 
Hast eine schöne Idee , wirklich sehr schöner Song.............

Auch die Qualität der Aufnahme ist absolut gut....... sicher gibts immer Verbesserungen, aber insgesamt klingt alles sehr angenehm.......

Grüsse Roberto
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben