[Pop Baldade] Blue

O

off_89

Reaktionen
0
Hallo,

habe hier schon viel Zeit als anonymer Leser verbracht. Aber jetzt wird es mal Zeit, ein Stück von euch bewerten zu lassen.

Das Stück ist von einer Girlband aus dem schönen Niederbayern. ;)

Technisches:

Gesänge Rode NT1A
Keybord direkt über Line
Gitarre direkt mit Amp Simulationen
Schalgzeug programmiert, Sound Addictivdrums
Bass programmiert

Line 6 Toneprot, ART Tub MP
Reaper

Bin selbst eigentlich ganz zufrieden damit, ist das beste was mit bisher gelungen ist.... :D
Mein "Mastering" gefällt mir jedoch noch nicht so.

Hört es euch einfach mal an. ;)
Und schon jetzt danke für eure Kritiken.

http://soundcloud.com/off_89/blue

smil4904f5fa0d216.gif

Also, zunächst einmal schön das Ihr Euch hier vorstellt mit Eurem Song.

Mir gefällt das Paket als solches sehr gut. Nicht so alltäglich und ich höre es gerne, wenn dann auch noch solche schönen Stimmen singen.

Ein bisschen möchte ich jetzt aber auch kritisieren.

Mir persönlich wäre der Gesang am Anfang zu dominant. Das Tremolo in Deiner Kehle ist sehr schön scheint mir ein wenig zu dolle. Muß aber nichts zu sagen haben, ist nur mein Eindruck.

Die Hihat ist meiner Meinung ganz weit rechts, wo sie normalerweise nicht steht. Bisschen weiter zur Mitte holen.

Dann ist mir aufgefallen, das die Vocals bei den Einsätzen nicht immer ganz synchron sind.

Ich hätte mir die zweite Stimme länger im Einsatz gewünscht, denn das kommt sehr gut.

Ansonsten sehr schön

Liebe Grüße

Cherry50

Ebenfalls ein freundliches Willkommen von mir. An und für sich ist der Leadgesang tonal recht gut und genau deshalb hat er es eigentlich nicht nötig, den Tremoloeffekt so häufig zu gebrauchen: da wäre weniger mehr. Stattdessen würde ich persönlich es begrüßen, wenn der Gesang etwas weniger lieb gestaltet wäre und ein wenig mehr das "dreckig schräge Charismatische" herauf beschwören würde um den Wiedererkennungswert zu steigern. Das ist aber natürlich Geschmackssache und nicht jeder mag wie z.B. ich PJ Harvey ;-)
Der Song selbst ist sehr straight/mainstreamig, was aber keine Kritik sondern nur eine Feststellung ist. Es gibt da draußen ja ein durchaus großes potenzielles Publikum, das es eben genau so ecken- und kantenlos mag. Ich vermute jetzt einfach mal, dass Ihr noch recht jung (um oder unter 20) seid: in diesem Fall ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass das dreckig schräg Charismatische und die Ecken und Kanten im Laufe der Zeit von ganz alleine kommen.

Mit besten Grüßen von
Ganz Unten