Pop / 80's mit Feuer (neue Version)

• Ersteller Ersteller Dragonate
  • Erstellt am Erstellt am
Deutschland verschlumpft ...

Hey, man könnte doch einem Songvoting einfach mal den Vorschlag machen, dass man noch eine Schlumpfenhitparade macht .....

Dieser Song wäre sicherlich ein Kandidat für mindestens Platz 3 diesen Monat.

Naja, ich finde ihn noch zu eintönig. Da fehlen Teile, zu wenig melodie, zu grobe Arpeggiatoren die gegeneinander laufen zu scheinen, was nicht immer harmonisch klingt. Schlümpfe passen thematisch irgendwie nicht so rein.

Ja. Danke für die Rückmeldungen, ich bleib am Ball!

http://www.box.com/s/n9ze13p8hg6hct781pvz

Wie findet ihr den Sound? und das Stück an für sich?

ich finds überhaupt nicht langweilig, sondern einfach noch unfertig. pack erst mal ordentlichen gesang drauf und dann sollte der rest von selber kommen. das arrangement muss noch ausgefeilt werden und mit ein paar 80s sounds hier und da kommt das sicher ganz gut.

sound: machs mal untenrum nicht zu breit die 80er sachen waren im bass immer schön mono, damits auch auf vinyl ging ;-)

was überhaupt fürn schlumpfgesang? hab ich nicht gehört.

Danke Digi, das freut mich. Ja es ist unfertig, aber es wird weitergehen. Es wird ein cooler echter gitarren-Lead kommen, und dann werden weitere Veränderungen im Arrangemet folgen, und dann sollte es wircklich was hergeben.

Ich hoffe das wenn die Gitarre steht, sich jemand für Gesang anbietet, mal schaun. Ganz zum Schluss kommen noch kurz die "schlümpfe", ist in meiner Projektdatei aber schon entfernt : P

Es wird ein cooler echter gitarren-Lead kommen,
BLOß NICHT! Das passt beim besten Willen nicht dazu!

: D Das wird geil Mag, vertrau mir
smil35.gif

Da tut sich ja so viel wie in einem Einkaufszentrum am Südpol.

In allen Richtungen noch ausbaufähig. Das da reicht gerade mal für ein Paar Takte.

magnazeon schrieb in #26:
Es wird ein cooler echter gitarren-Lead kommen,
BLOß NICHT! Das passt beim besten Willen nicht dazu!

: D Das wird geil Mag, vertrau mir https://recording.de/uploads/smil35.gif

xD Siehst du?

Setz deine Ideen einfach um, du bist doch bei deiner Musik der Chef! Tipps holen ist eine Sache, sich da rein reden zu lassen eine Andere. Das gefährliche ist nicht das Feedbackforum. Feedback ist immer gut. Das Gefährliche ist man selbst, je nachdem wie man mit den Tipps umgeht.

Besser Sachen fertig machen und vom Forum Feedback holen, als zusammen mit dem Forum seinen kompletten Stil zu gestalten, finde ich. Aber wer weiß... Ich kann nur von mir ausgehen.

Eine neue Version meines Stückes in Zusammenarbeit mit iPaul. Der Eröffnungstext des Threads ist geupdated, wäre zur Erklärung gut wenn ihr kurz lesen würdet, hier aber auch nochmal der Link:

http://www.box.com/s/n9ze13p8hg6hct781pvz

100 Prozent besser...Was fehlt? Hihats und vor allem fehlen Crashbecken an allen Ecken und Enden....Gute Entscheidung jemanden ins Boot zu holen und nicht diese dämliche Nexus-Assi-Gitarre zerren zu lassen....;-) Auch schöne gated Snare jetzt....Viele hassen sie, ich mag es ;-)

Jetzt noch Gesang!

Danke Wennto! Stimmt, Becken und Hihats sind eine gute Idee, hab ich wiedermal vergessen : )

Ja gegen eine echte Gitarre sieht Nexus echt alt aus, ist mir auch nochmal sehr bewusst geworden. Ich mag das gated Snare übrigens auch sehr, erinnert an viele Hits aus den 80's.

iPaul hat auch schon ein paar Kontakte bezüglich Gesang angesprochen, diese sind aber leider zeitlich total ausgebucht.
Wenn jemand hier im Forum Lust hat, würden wir uns über eine Nachricht natürlich sehr freuen.

Also ich find das Teil schon mal gut. Die Gitarre hat natürlich mal einen erheblichen Anteil daran, schöne Melodie.
Ich würde da auch noch weiter dran schrauben. Zerschießen geht immer noch.:D

Aber kann auch was abgefahrenes rauskommen - try and error. Gegen die gated Snare hab ich nix, mir ist sie nur etwas zu blechern.

Schöne Gitarre, aber ohne Gesang fehlt immer noch Struktur und dass eine durchlaufende Melodiegitarre drin ist, macht es vermutlich nicht einfacher, Gesang einzupassen, Wennto hat natürlich Recht, mit ein paar Betonungen kriegst du nochmal mehr Groove und Abwechslung rein (und'n paar Höhen). Mach' nur weiter so - wir werden schon sehen, was du davon hast
smil451c7211b9e19.gif
- ich bin gespannt ...

Mir gefällt das Gitarrensolo sehr gut. Vocals wären schön ,aber ich weiß, dass das nicht so leicht zu lösen ist.

Danke euch fürs Feedback, bin mir sicher auch im Namen von iPaul : )

@ Gipfel Deine Ausführungen sind sehr treffend denke ich, danke dafür.

@ euphoric

Ja, immer das Problem mit den Sängern ^^

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben