Polyphonic Aftertouch-Controller?

  • Ersteller hippie_langstrumpf
  • Erstellt am
H

hippie_langstrumpf

Registriert
04.01.09
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
9
[g=108]Hall[/g]öle,

ich hab mir gedacht, da ich total auf Echtzeitkontrolle stehe, mal nen Controller mit Polyphonic [g=100]Aftertouch[/g] zu besorgen. Gar nich so einfach. Kennt jemand nen guten? Sind wahrscheinlich alle schweine-teuer, wa?
Hat Euer Controller so was und benutzt Ihr die Funktion? Scheint mir insgesamt nicht so genutzt, die Funktion. Schade eigentlich :(

Liebe Grüße
Tanja
 
Controller mit poly-AT sind mehr als rar. Soweit ich weiß, gibt es aktuell gar keine, einer wird aber gerade gebaut: VAX77 Infinite Response. Ist natürlich schon eher teuer ;)

Ansonsten nen gebrauchten Roland A-50 oder A-80 suchen.

mfg,
Mirko
 
Vielen Dank!
Hmmm... Etwas weniger roadtauglich und 49 Tasten würdens auch tun. Werden die Dinger nicht gebaut, weil die Funktion auf Klangerzeuger-Seite nicht unterstützt wird?

Liebe Grüße
Tanja
 
Diverse Ensoniq-Keyboards haben auch noch polyfonen [g=100]Aftertouch[/g], als da wären: SQ80, TS10/TS12, VFX, SD1/2, EPS(16+), ASR-10.
Mit 49 Tasten ist mir aber nix bekannt..

Meiner Erfahrung nach unterstützen sogar sehr viele Synths polyfonen [g=100]Aftertouch[/g], senden aber selbst keinen. Da lohnt sich übrigens immer ein Blick in die [g=32]MIDI[/g]-Implementation des jeweiligen Synths.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
491
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
374
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben