Politiker - Bitte um Feedback

• Ersteller Ersteller 51Grad
  • Erstellt am Erstellt am
5

51Grad

Reaktionen
0
Hallo Forum, bin bisher hier ein eifriger Leser gewesen und werde es auch in Zukunft sein.

An dieser Stelle einmal ein großes Dankeschön, für alle Tips, die ich hier sammeln konnte.

Ob ich von Euch was gelernt habe, könnt ihr jetzt selbst entscheiden - hier ein Titel von unserer sooeben aufgenommenen Erstlings-[g=420]CD[/g].

Uns würde jetzt mal interessieren, was ihr zu unserem Mix sagt.

Eins muß ich noch loswerden: primitivste Aufnahmebedingungen - billigste Mikrofone ... usw.

Hier der Link:

Nun sind wir gespannt ...

... und wer Lust hat, besucht uns auf unserer HP: www.51-grad.de

Ich hör jetzt nur über Kopfhörer.Ist ziemlich hallig, wie in einer großen Halle ohne Publikum...das sich dann diesen Text nicht anhören muss.

Das sind in meinen Augen die gleichen Parolen und Mittel ,die da propagiert werden, wie sie von Rechts kommen.

.. naja, das mit rechts sehen wir nicht so !

zu viel [g=108]Hall[/g], gut, sehe ich ein.

weitere Beurteilungen werden gern gesehen.

hey,

das mit dem [g=108]hall[/g] wurde
ja bereits erwähnt,
ansonsten ist alles etwas steril.

song ist cool, gefällt mir!
sehe ich zum grössten teil auch so.

mfg
Torn

paß aber auf, daß dich der BND nicht wegfängt gelle?
Ich glaub solche klaren Ansagen in der Öffentlichkeit sind nicht so gern gesehen in diesem unserem Lande ;o)

mfg Phil

Also vom Sound her echt gut für ein Erstlingswerk. Für mich ist das auch etwas zu hallig, aber das ist geschmackssache. Sonst echt klasse, ist das ein echtes Schlagzeug??

Text find ich auch etwas schwach. Ich habe früher viel solche Musik gehört und die teils sehr direkten Texte empfand ich schon damals als Schwachpunkt bei fast allen Deutschpunk-Bands. Meist erreicht man mit einer guten Metapher mehr Leute als mit "Leute, zündet Autos an..." :) *just my two cents*

Achso: Direkte Aufrufe zur Gewalt sind i.d.R. nicht nur "nicht so gern gesehen in diesem unserem Lande", sondern imho illegal.

naja ^^ mit solchen texten kann man auch gut auf die fresse fliegen ;) der text scheint mir sehr aus scheuklappensicht geschrieben ...ich empfinde ihn als äußerst oberflächlich und stupid. ich meine... es geht auch tiefsinniger - wie mir kap bonn bewiesen hat.

insgesamt finde ich den mix etwas zu hallig. aber ansich schon recht gut.

edit: les gerade, dass das auch andere so empfinden.

gruß, dq

also den song find ich nicht schlecht, vor allen dingen die hook geht gut ins ohr. was den text angeht, das ist natürliche einstellungssache, mir ist dass ein bischen zu platt. ich halte von radikalen linksansichten ebensowenig wie von radikalen rechtsansichten.

Hallo,
Der Song und die Aufnahmequali ist okay, der [g=108]Hall[/g] wurde ja schon bemängelt - zum Text muss ich aber sagen: pfui.
90% der Politiker arbeiten ehrenamtlich, das heißt für null Knete. Zu politischen Institutionen gehören eben nicht nur der Bundestag, dessen Abgeordnete im Übrigen wesentlich weniger verdienen als die Meisten annehmen, sondern z.B. auch der Flüchtlingsrat, die Arbeiterwohlfahrt, Gewerkschaften, kommunale Naturschutzgremien... etc. pp.
Als politisch engagierter Mensch (wenn auch nicht CDU) fühle ich mich von dem Song angegriffen. Fakt ist, dass wir froh sein sollten, in einem demokratischen System zu leben, und wer dieses System mit antiparlamentarischen Parolen bombardiert, kann gleich Holger Apfel die Hand schütteln.

Sorry fürs Abdriften, musste sein. :-p

Zum Niveau des Textes sag ich jetzt mal nichts, das haben andere schon getan. Auch mir ist da viel zu viel [g=108]Hall[/g] drin, die Sprachverständlichkeit könnte besser sein (eventuell ist da das Problem aber vor dem Mikrofon entstanden) und der Gitarrensound klingt sehr kratzig. Mit weniger [g=108]Hall[/g] und einer runderen [g=422]Gitarre[/g] kommt das m.E. viel mehr "auf die Fresse".
Die Hookline vom Refrain hat aber durchaus Ohrwurmpotential...

Politische Aussagen in Texten sind halt immer eine Gradwanderung....und somit auch von meinereiner -nocomment- zum Text.....was mir in dem Song fehlt ist ....hmm....(Einleitung-Haupteil -Schluß-)......es läuft so gerade durch....aber ....hey ....Pogo....fällt mir ein ;-)

Zurück
Oben