PoliluxBericht: Techno Tod?

Slower

Slower

Reaktionen
38
Ja.. die Streetparade gibt es nicht mehr. Tresor geschlossen.
Dr. Mo sitzt etwas frustriert auf seinen Polstern-
DIe Medien jammern schon vom Tod des Techno.
Dies gestern im Bericht von Polylux.
Wobei Dr.Mo antwortete dies sei im Moment vor allem in Deuschtland so.
In FR, Polen, Russland laufen die Beats mehr denn je.
Eigentlich kann es mir ja egal sein.. Mich nerven nur diese Bands, die jetzt zu hunderten
auf den gleichen Zug wie Juli oder so aufspringen wollen.
Ja nichts eigenes aufstellen. Nichts riskieren.
Dafür Hut ab vor dem neuen Song von Gorillaz inklusive dem Clip.
Endlich mal wieder was zum aufdrehen.
:D

Naja, ich kann mit diesen ganzen Schülerbands auch nichts anfangen, aber
die jetzt zu hunderten auf den gleichen Zug wie Juli oder so aufspringen wollen.
Ja nichts eigenes aufstellen. Nichts riskieren.
Stimmt, sowas gab's ja im Techno Bereich nie.
Alles klang so unterschiedlich und so innovativ.....

Die elektronische Musik ist weit davon entfernt, tot zu sein. Sie befindet sich momentan in einer Umorientierungsphase. Techno und Trance werden weniger wichtig, Experimental, House, Funk etc. rücken in den Vordergrund.

Aber im Generellen ist Electro wieder auf dem Vormarsch, die nächste große Dance-Welle ist gerade im anlaufen. Und was meine Gangart betrifft (EBM/Industrial) ist die Szene verdammt lebendig.

hi

zitat: Stimmt, sowas gab's ja im Techno Bereich nie.
Alles klang so unterschiedlich und so innovativ.....

is doch überall so - Comerz killt alles - wenn was funktioniert, wirds von 1000den nachgemacht - wobei der echte Techno (inkl sämtlicher Untersparten) extrem unterschiedlich und innovativ ist - ohne Techno gäbs keine Computermusik....

Nutzen Comerziell erkannt - musikrichtung totgerannt....

Und zu Techno in Deutschland - gähn - den deutschen durchschnittshörer muss man banale schei...e vorsetzen, weil er mit allem anderen überfordert ist.

so weit - gruß David

Es sollte auch keine Anspielung sein, welche Art der Musik den besser ist-
Wer dass so klassifizieren möchte, versteht meistens nichts von Musik und macht deshalb daraus so wie beim Sport ein Wettrennen.
Nur genügt es einfach nichts, ein Mädchen mit der Gitarre auf die Bühne zu stellen dass
oh liebe mich doch singt.
Wenn man z.B. Kansas hört. Gibt es heute auch nicht mehr. Das waren 7 Musiker die alle möglichen Instrumente spielen. Von Geige zur Orgel springen etc.
Und auch beim Gesang mal den einen dann den anderen liessen-
2 Sänger die sich abwecheln war bei Pink Floyd oder Supertramp einfach einmalig.
Nicht vergessen Led Zep.

Ohne jetzt irgentwas schlechtreden zu wollen,das es in letzter Zeit ziemlich viele dieser "Schülerbands" gibt is sogar mir schon aufgefallen,is das jetzt Mode?Wo waren die vorher?Achja das elektronische Musik nicht tot ist denk und hoff ich doch mal ganz stark,nicht zuletzt weil das auch mein Genre ist.

DarkGod schrieb:
Und was meine Gangart betrifft (EBM/Industrial) ist die Szene verdammt lebendig.

Wobei, was "klassischen" EBM betrifft, ist der auch ziemlich tot. Heute klingt der Grossteil von dem, was die Leute unter EBM verstehen, doch nach einer Art schlechtem, duesterem Trance/Techno.

Techno wird nicht aussterben. Das ist sicher.

Denn Techno ist mit eine der Musiken die sich immer weiter entwickeln wird. Durch uns. :) :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben