PodXT

N

NULL

Guest
Hallo,

der PodXT bietet verschiedene virtuelle Micros an, mit den der Sound abgenommen wird. Zusätzlich kann man den Abstand zwischen Micro und Box einstellen.
Das klingt erstmal ganz gut. Die Sache ist nur, dass die Sounds vom PodXT im Vergleich zu den vergangenen Pod Generationen und dem Guitar Port 1.x sehr kratzig sind. Deshalb habe ich mich entschieden, nicht mit dem PodXT aufzunehmen.
 
Ich hab auch den Pod XT und muss sagen so richtig zufrieden bin ich auch nicht mit den Sounds. Die cleanen gehn ja noch aber ein richtig gut klingenden verzerrten Sound hab ich noch nicht hinbekommen. Ich weiss nicht ob das nur ne einstellungssache ist oder ob der wirklich so schlecht ist ? Was mich arg stört ist dass der keine richtigen höhen hat .. klingt immer alles so muffig.
 
hi.
hatte das problem auch! dachte schon bei einigen sounds ich hätte irgendwo ne phase odern kaputtes kabel gehabt. speziell bei den zerrsounds! ultrabassig und kaum höhen. aber auch die sounds an sich sind beim XT scheinbar verschlimmbessert worden. komische sache das! habn XT dann wieder umgetauscht weil er einfach zu teuer war für das was er gebracht hat.
 
@euch alle

ja genau! es liegt mit ziemlich garantierter sicherheit an dieser einstellung.
da stellt man nämlich ein, ob das signal des pod über die box-simulation läuft oder nicht. box-simulation heisst: nachahmung des frequenzgangs einer richtigen box. unter anderem werden die höhen ab so ca. 5-6khz stark abgesenkt. schaltet man das nun aus, hat man die volle portion höhen, sprich es kratzt wie sau! logo...

R.T.F.M.!!! ;-)

mfg SOS
 
Also nochmal zum mitschreiben für doofe:
Ich hab bei mir Direct(Studio/PA) eingestellt da ich gleich in den Compi gehe mit dem POD. Das dürfte doch richtig sein oder ... so simuliert er den gesamten Verstärker ! Ich kann mich nur nicht erinnern dass mein Marshall jemals so muffig geklungen hat. Ich meine nicht das er das nicht gekonnt hätte, aber wenn man wollte konnte man auch die Höhen so weit aufreissen dass es dem Drummer vom Hocker gehauen hat ! Das geht beim POD nicht ! Ich mein zu viel Höhen wär ja übertrieben aber im POD is ja gar nichts drin ???
 
@neo

die einstellung ist definitiv die richtige.

vielleicht ist ja zufällig gerade die marshall-simulation grottenschlecht im POD? weiss ich jetzt so auch nicht. frag mal 'nen hölzer-guru hier.

ansonsten:
hast du irgendwas eingeschleift (input-plugin o. hardware)?

hast du's z.b. schon mal mit einem anderen kabel probiert (gitarre -> POD, oder POD -> soundkarte)?

welchen wandler bzw. soundkarte benutzt du?

versuch's mal mit dem digital-out des POD, falls deine karte das zulässt.

naja... ein paar ideen, vielleicht hilft's ja. schaden tut's sicher nicht :)

mfg SOS
 
Das mit den höhen ist auch bei den POD 2. Wenn man aber mitn Kopfhörer am Kopfhörer out ist, scheint alles normal zu klingen. Geht man dann jedoch über die beiden Line outs ins Pult, hat man schon nen hörbaren unterschied.

Keine Ahnung ob das an den Line Outs liegt. Hau dann halt schon am Pult höhen dazu.

Gruß
Ille
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
477
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
1K
SoulFrontier
SoulFrontier
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben