PODxt recording per USB...wie?

A

Arnie

Reaktionen
0
Hi!

Ich hab hier nun einen PODxt! Habe ihn auf v2.01 upgedated. Nun möchte ich ihn im Cubase über USB einsetzen...nur wie? Ich bekomme bei der Audio Spur nichts zu hören...

Hallo

Meines Wissens geht das gar nicht, da die USB-Verbindung nur zum Verwalten der Sounds da ist. Aufnehmen musst du über deine Soundkarte. (Also mittels Klinkenkabel von POD raus und mit zB Chinch in die Soundkarte rein).

So war es zumindest noch vor 1 Jahr, und ich glaub da hat sich nichts geändert. Ich habs damals vom Manual rausgelesen.

Grüße don_huberto

@Don: Das ist nicht richtig so.

Wähle in den Cubase Einstellungen den "POD-XT [g=12]Asio[/g] Driver", dann kannst Du über das POD direkt in Cubase aufnehmen.

Problem an der ganzen Sache: Die Soundausgabe in Cubase läuft dann auch über das POD, du solltest also Boxen an die LineOuts des Pods hängen, bzw. die Ausgänge an ein Mischpult weiterleiten.

Hi!

Ja, ich habs tatsächlich noch selbst durch fuddeln hinbekommen, aber auch nur dadurch ;).

Ich habe allerdings nun wieder ein Problem!

Ich kann bei [g=12]ASIO[/g] entweder PODxt wählen, wo ich nur den POD höre allerdings den Rest des Songs nichtmehr (was ja keinen Sinn macht...) oder DirectX Full Duplex Driver, bei dem ich alles höre (DAS macht Sinn :) ).

Nur nach einer gewissen Zeit, und fragt mich nicht warum, fängt das ganze an zu kratzen! Ich weiß ja nicht wer von euch das Lied "The Final" von Phil Fuldner kennt (die Captain Future Theme), aber da ist soein Effekt drin der klingt genauso :D.

so etwas verzerrt mit viel [g=51]Tremolo[/g], schwer zu beschreiben! Wie bekomme ich das denn weg?

wens interessiert: Phil Fuldner - The Final Stelle- 2:04 min

so hört sichs an!

Ooops sorry für die falsche Info. Ich sollte selbst wieder mal ins Manual schauen :)

Ich bleib aber trotzdem bei der Sounkarten-Lösung. Mein (Summen-)Signal kommt beim Line-Out der Soundkarte raus, und das ist auch gut so.

Grüße don_huberto

Ich mochte diese Lösung auch nicht und habe sie nicht benutzt. Wieso nicht Recording über USB und Soundausgabe über Soundkarte? Wäre doch sicher nicht schwer gewesen so etwas zu realisieren...

nun das funktioniert doch! Mit diesem DirectX Duplex dingens!

Hat jemand vielleicht eine Lösung für mein Problem? Ich meine das mit dem verzerrten Ton nach ner Weile!

Des weiteren hab ich das Problem dass das was ich einspiele immer erst nach ner skunde Verzögerung wiedergespielt wird...und das war nicht immer so!

Achso...und im Manual findest du da einen MIST drüber! Ich hab gestern den ganzen Tag rummachen müssen bis ich die ganzen Updates auf dem POD hatte (du brauchst Version 2.01 dafür) etc! Echt schlecht gemacht das ganze, aber wenn man mal durchblickt ists ja ganz einfach!

DirectXDuplex ist aber kein zufriedenstellender Treiber mit dem Du geringe Latenzen erreichen kannst! Ich kann mir gut vorstellen, dass Deine "Knackser" Probleme daher kommen, dass der Puffer überläuft. Ich kann Dir nur dringend raten [g=12]Asio[/g] Treiber zu verwenden.

alles klar, ich werds mal ausprobieren!

Allerdings steht vor dem DirectX Duplex auch [g=12]ASIO[/g]...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben